-
Verschiedene Menüs / Templates
Hallo,
für einen bekannten mache ich eine neue Webseite. Hierbei hat er einen besonderen Wunsch. Der Besucher der Seite soll auf einer "Vorschaltseite" (iss nur ne normale HTML-Seite) zwischen 4 verschiedenen Links wählen können. Jeder Link führt dann zur eigentlichen Joomla-Seite, soll aber ganz unterschiedlich Aussehen. Das heisst: Ganz eigenes Template und ganz eigenes Menü mit ganz eigenen Menüpunkten, also quasi keine gemeinsamen Menüpunkte. Geht sowas überhaupt oder muss ich da einfach im blödesten Falle 4 Joomlas laufen haben?
Ich hoffe ich konnte klar machen, was ich meine.
Danke.
-
-
Moderator
Ja un d nein.
Du kannst es mit vier Joomlas und vier Datenbanken oder einer datenbank mit unterschiedlichen Suffixen machen.
Du kannst es aber auch mit einem Joomla machen und geschickten Templates mit geschickten Positionen, so dass nur das angezeigt wird, was entsprechend passt.
Geht alles.
Eine sehr genaue Planung im Vorfeld empfiehlt sich, da du sonst sehr schnell den Überblick verlieerst.
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
In der Datenbank heissen die Tabellen ja JOS_.... . Kann ich bei der Installation eines Joomla sagen, dass es die Tabellen mit JOS_LINK1_... und das nächste dann mit JOS_LINK2_... usw. anlegen soll? Dann hab ich wenigstens nur eine Datenbank zu sichern und würde dann tatsächlich wohl 4 Installationen machen, da es für mich sonst echt zu schwierig wird. Ich meine es gibt natürlich Dinge, die gleich sind. Impressum, Kontakt usw. oder wenn ich an ein Gästebuch denke, aber wie würdet ihr Profis denn das lösen?
Wenn es nur 4 Verschiedene Templates wären, dann wär das ja gar nicht so schlimm, aber da der Inhalt immer vollkommen anders ist... phuuuu....
Geändert von thesecretboy (09.01.2010 um 13:32 Uhr)
-