+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: JACL Plus oder JUGA... wo gibts das?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard JACL Plus oder JUGA... wo gibts das?

Hi!
    Ich möchte für meine Seite ein schönes Feature, mit dem ich Benutzer gewissen Gruppen zuordnen kann. Also quasi eine Erweiterung der Zugriffsebenen (öffentlich, registriert, spezial). Was ich tun will: Ich möchte mehrere User (zb. Schüler) zu einer Usergroup hinzufügen (zb. Klasse 5a). Andere Schüler der Usergroup Klasse 6a, usw. Inhalte, die ich für Klasse 5a geschrieben habe, sollen natürlich dann auch nur für diese sichtbar sein... ihr wisst, was ich mein.

So und nach einigen Recherchen kam ich auf die Erweiterungen "JACL Plus" und "JUGA", die das anscheinend können. Auf der Homepage, wo JACL Plus zu finden ist, fand ich aber keine Version, die mit Joomla 1.5 funktioniert. Außerdem soll das kostenpflichtig sein. Über "JUGA" habe ich nur gelesen, aber keine Homepage o.ä. gefunden.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass dieses Feature im neuen Joomla 1.6 vorhanden sein soll. Das wäre ja optimal. Doch wie lange es dauert, bis das erscheint weiß keiner, oder?

Kann mir denn jemand sagen, wie was wo ich eine der genannten Erweiterungen (JACL Plus oder JUGA) finden kann? Und es ggf. kostenlos herunterladen kann? Oder gibt es gar eine ganz andere (kostenlose) Erweiterung, die meinen Wünschen gerecht wird? ;-)

Wäre suuuuuuupersuper nett wenn ihr mir helfen könntet!!! Februar geht das Referendariat los, bis dahin sollte das laufen :-)

Schöne Grüße,
    Markus

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Beide Komponenten sind kommerziell - wenn du es kostenlos haben willst, benutze noixACL. Damit habe ich es auf meiner Seite für meine Schüler/innen umgesetzt.
    Anleitung
    Geändert von Orpheus2510 (09.01.2010 um 10:29 Uhr)
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen