Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja weiter :-)
ich habe die Inteligenz besessen und habe das "Benutzer - Joomla!" deaktiviert. Dummer Fehler denn man kann sich als Admin auch nicht mehr einloggen.
Nun die Lösung auf 2 verschiedenen Wegen:
1.) Mit PHPMyAdmin
- Der Login unter PHPMyAdmin
- Tabelle jos_Plugins auswählen
- sich den Inhalt anzeigen lassen
- händisch den Wert von "Benutzer_Joomla" (müsste id 5 sein) - "published" wieder
von 0 auf 1 ändern
2.) Ohne PHPMyAdmin aber mit Zugangsdaten der Datenbank
Leider hatte ich dieses Problem :-( Ich habe daher ein kleines PHP-Script geschrieben welches den "falschen" Wert automatisch zu "1" updatet. Einfach den oberen Teil "Zugangsdaten" ausfüllen und das Script in den Root von Joomla raufladen. Nennen wir es z.b. hilfe.php. Dann über den Browser http://www.DeineDomain.de/hilfe.php aufrufen, und schon ist es geändert.
Hier das Script:
PHP-Code:
<?php
// Zugangsdaten
$server= "localhost"; // Server der Datenbank
$user= ""; // Username
$passwort= ""; // Passwort der Datenbank
$datenbank= ""; // Name der Datenbank
// Connect Befehl
$verbindung = MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");
// Hier wird in der Tabelle jos_plugins in der Zeile published der Wert von 0 auf 1 gesetzt
$sql1 = "UPDATE `jos_plugins` SET `ordering` = '0', `published` = '1', `params` = 'autoregister=1 ' WHERE `id` =5 LIMIT 1" ;
$ein1 =mysql_query($sql1);
// Hier werden tabelarisch zur Kontrolle nochmal alle Einträge von jos_Plugins angezeigt. Dort steht dann auch ob published oder unpublished
$sql = "SELECT name,published FROM jos_plugins";
$ein =mysql_query($sql);
echo("<table border='1'>");
echo("<tr><td>name</td><td>published</td></tr>");
while($row=mysql_fetch_array($ein)){
echo "<tr><td>".$row[0]."</td><td>".$row[1]."</td></tr>";
}
echo("<table>");
?>
Ich hoffe ich kann jemandem damit helfen. 
Viele Grüße
Simon
Lesezeichen