+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Social Network - In der Form mit Joomla möglich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Social Network - In der Form mit Joomla möglich?

Hallo,

ich möchte ein Social-Network aufbauen. Es soll ähnliche Funktionen wie folgende Beispiele haben:

http://www.weltretter.org
    http://de.betterplace.org/

Sprich: Leute können sich anmelden, eigene Projekte hosten und anderen Projekten beitreten sowie ihre Projekte dokumentieren. (vll. etwas einfacher gehalten als die Beispiele die ich angeführt habe)

Hat jemand eine Vorstellung wie und ob das überhaupt mit Joomla möglich ist?

Zum Aufbau des Social-Network-Systems gibt es ja Community-Builder. Aber was mir Kopfzerbrechen macht, wie ich dort die Funktionalität mit den "Projekt-Hosten" und "Projekt-Beitreten" vernünftig einbauen kann?

Welche Extensions könnten dazu in Betracht kommen um so etwas zu verwirklichen?

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

Ich freue mich auf eure antworten

Viele Grüße
    David

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Naja, wenn ich jetzt "Projekt Hosten" und "Projekt Beitreten" mit "Gruppe gründen" und "Gruppe beitreten" ersetze, so dürfte das mit Groupjive für den CB sicherlich realisierbar sein. Allerdings sollte man noch mehr Informationen zur Funktionalität und eventuellen erweiterten Gruppenrechten haben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke dir! Groupjive ist mir auch schonmal ins Blickfeld gerückt, ist es damit auch möglich einzelne Beschreibungen zu den Gruppen (Projekten) zu verfassen und in wie weit ist das anpassbar?

Wäre auch eine Projektmanagement-Extension wie Projektfork (http://extensions.joomla.org/extensi...anagement/1389) denkbar?

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Ich selbst habe mit Groupjive bisher noch nicht gearbeitet. Eventuell meldet sich ja Axel (time4mambo), noch zu Wort. Er Arbeitet gerade intensiver damit (aber keine PN mit fragen an ihn schicken )

Projektfork hat zudem noch die Verwaltung von Milestones und Aufgaben, dafür aber auch wieder einige andere kleiner und größere Nachteile. Musst einfach mal ausprobieren welches der beiden passen könnte und ob man eventuell eines von beiden anpassen kann.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jo danke dir schonmal!
    Werde mal nächste Woche eine kleine Testumgebung aufbauen.

Bin aber trotzdem noch für jeden Vorschlag offen.

Viele Grüße
    David

+ Antworten

Lesezeichen