-
Joomla Suchfunktion in Menü einbetten
Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich die Joomla Suchfunktion in meine Menüleiste einbetten kann? Also nicht so das dort ein Menüpunkt "Suche" steht sondern direkt das Suchfeld kommt wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und dann "enter" drücke und es dann gesucht wird.
Geht das? im Template?
Gruß & danke
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Es gibt standardmäßig das Modul "Suchen". Das sollte dein Vorhaben vollkommen erfüllen.
-
-
ja schon... aber ich möchte das modul "suchen" direkt in meine Hauptmenüleiste eingebettet haben!
das würde ja theoretisch so funktionieren: neue modulposition an der gewünschten stelle im template anlegen und dann die suchfunktion dort einzeigen lassen.. nur wie füge ich die modulposition richtig ein
Geändert von Gr3g (08.01.2010 um 13:46 Uhr)
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Du kannst Modulpositionen mehrfach belegen.
Das heißt, wenn dein Hauptmenü auf left liegt, kannst du Suche auch auf left positionieren und es würde quasi drunter erscheinen.
Die Reihenfolge kannst du ja selber bestimmen, indem du die Ordnungspfeile nutzt.
-
-
das stimmt... aber wenn ich das so mache wird das suchen modul UNTER dem menü angeziegt... ich habe aber ein horizontales menü... dort soll neben meinem menüeintrag Kontakt das suchenfenster erscheinen. An dieser stelle ist jedoch keine modulposition vorgesehen bzw. vorgegeben.
-