+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla Untermenü einbinden

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla Untermenü einbinden

Hallo allesamt!

Ich soll für meinen Schwiegervater eine Seite, welche auf Joomla 1.5.15 basiert, etwas bearbeiten.
    Ich habe schon Erfahrung mit Webdesign und habe mich auch schon bei Joomla etwas eingelesen und umgeschaut.
    Die Seite wurde von einer Mediendesign Firma erstellt und ich komme absolut nicht mit deren Produkt klar, bzw. hilft mir keinerlei Anleitung zu erstellen eines Untermenüs im Menü.

Der Aufbau:

Es gibt einen Bereich "Inhalt" und eine Kategorie "Seiten" als Modul wurde ein "Extened Menu" integriert (Modultyp: mod_exmenu-j15 ). "Expand Menu" dort ist aktiviert. Seltsamerweise ist dieses "Extened Menu" auf englisch.
    Es existiert ein Menü "Hauptmenü" mit 7 Menüeinträge. Jeder Eintrag ist gekoppelt mit einem gleichlauteten Beitrag.

Erstelle ich mir nun im Menü "Hauptmenü" einen neuen Menütyp Beitrag(standard) "test1" und ordne diesen dem Menüpunkt "Test" unter. Dieses neue untermenü ist auch aktiviert und es wurde ihm eine Beitrag zugeordnet.
    Klicke ich jetzt im Frontend auf "Test", wird mir zwar der Beitrag von Test angezeigt, aber das Menü erweitert sich nicht um "test1".

Was muss ich tun, damit der Untermenüpunkt angezeigt wird?

Ich hoffe ich habe keine Info vergessen....

Gruß deh3nne
    Geändert von deh3nne (08.01.2010 um 13:58 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich weiß zwar nicht ob das hier gerne gesehen wird, aber da noch keine Antwort existiert, pushe ich meine Thema einfach mal...

Muss ich die komplette Homepage von grund auf ändern um die Untermenüs einbinden zu können?

mfg Henne

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von deh3nne Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob das hier gerne gesehen wird, aber da noch keine Antwort existiert, pushe ich meine Thema einfach mal...
    Nach 24 Stunden ist pushen erlaubt

Muss ich die komplette Homepage von grund auf ändern um die Untermenüs einbinden zu können?
    Das vermutlich nicht, aber deine Infos sind sehr spärlich. Du sagst uns nicht einmal, ob es sich dabei um ein horizontales oder ein vertikales Menü handelt. Am besten wäre ein Link zu der Seite und evtl. auch noch ein Screenshot von den Moduleinstellungen.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo und danke fürs Antworten!

es handelt sich um ein vertikales Menü:

http://www.koberbachtal-triathlon.de/

Hier ein Bild mit den Moduleinstellungen des aktivierten "extended menue":

http://content.screencast.com/users/...3742867282.png

Vielen dank
    Henne

Bedankte sich
    342
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Versuche es mit folgenden Moduleinstellungen:

Menu Style: Tree list oder CSS Tree

Expand Menu: Nein

Es könnte sein, dass du danach noch das CSS-File anpassen musst (Formatierungen der Menüpunkte). Falls du noch nicht den Firebug hast, dann würde ich ihn installieren. Dieses Addon für Firefox ist sehr hilfreich, wenn es darum geht, herauszufinden, wo du was anpassen musst.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hab alles so eingestellt, leider wird immer noch keine Baumstruktur im Hauptmenü eingeblendet...
    Firebug benutze ich schon seit beginn des Studiums, sehr hilfreiches Programm um Fehler im Css zu suchen und zu berichtigen

Hauptmenü

Moduleinstellungen

untergeordneter Beitrag

Bedankte sich
    342
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Könnte es sein, dass im Modul vom Extended Menü nicht dein Hauptmenü eingebunden wird, sondern ein anderes? Steht denn dort bei "Menu Name" wirklich der Name des Hauptmenüs?
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen