-
Probleme mit Template JP_Shop und Javascript
Hallo zusammen, vielleicht finde ich hier einen fachmännischen Rat.
Ich versuche eine Shopseite aufzubauen, bediene mich dabei des Templates JP_Shop, Demo hier
Wie da zu sehen ist, wird per JS ein Tooltip auf dem Logo eingeblendet, bewegt man die Maus über die Menübuttons, scrollen diese sanft runter, etc.
Sieht toll aus, will ich auch, dachte ich mir. Installiert - Tooltip blendet ein, jedoch klappen die Menübuttons direkt auf, ohne einen schicken JS-Effekt.
KOMISCHERWEISE: erstelle ich im selben Suckerfishmenu (Mootools aktiviert) einen Menüpunkt, der auf den Joomla-Core verweist, also Beispiel einen geschriebenen Beitrag, so funktioniert das JS.
Überzeugt euch selbst hier
Die restlichen Buttons verweisen auf VirtueMart Kategorien, aber wieso funzt JS da nicht?
Eine hilfreiche Antwort wird mit einem "Danke" belohnt.
HA, EDIT: das Javascript funktioniert jewils nur auf dem ersten Button - gerade habe ich den Button "Beiträge" nach hinten geschoben, schon ging es nicht mehr. Hilft dieser Fakt weiter?
Grüße
Manu
Geändert von masukediba (08.01.2010 um 09:49 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Ist schwer zu sagen und schwer zu helfen. Es ist evtl. nur eine Einstellungssache, denn der Beitragsbutton erhällt den CSS-Zusatz: item19sfhover, wobei die anderen nur item9 u.s.w. heißen.
Vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche weiter.
Da fällt mir ein:
Vieleicht arbeitest Du mit dem VM-Kategory-Menü Modul und es klappt aus dem Grund nicht.
Vielleicht hilft es die Menüpunkte als externe Links im Mainmenue nachzubilden.
-
-
Moderator
Ich kann dir zwar nicht sagen, was es genau sit, aber da ist irgendwas nicht richtig eingebunden im Backend mit den Menüs. Das musst mal überprüfen.
Axel
-