+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was kann Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Was kann Joomla

Hey Leute,
    Ich möchte euch 2 Sachen fragen.
    Ist es möglich mit Joomla etwas wie youtube zu erstellen? Wo man seine Videos hochladen kann usw..

Ist es möglich eine Seite wie 4teachers.de mit joomla zu erstellen? Wäre sehr wichtig für mich.

lg caner

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Wenn du so etwas wie youtube machen möchtest ist es möglich dies mit joomla zu machen, dafür gibt es entsprechende Erweiterungen(siehe http://extensions.joomla.org/extensions/multimedia), du musst aber bedenken das du ein Server benötigst der das neukodieren von Videos erlaubt und das ist meistens nur bei rootserver möglich.

Sowas wie 4teachers.de sollte möglich sein, zumindest hab ich nichts beim groben überfliegen gesehen was es noch nicht fertig gibt.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Hallo Cano,

deine Schülerseite kannst du jedenfalls mit Joomla aufbauen - sofern du dich in Joomla einarbeitest.

Wichtiger als die Frage was kann Joomla ist was kannst du mit Joomla. - Es gibt viele professionelle Geschäftsseiten die mit Joomla aufgebaut sind und noch mehr unprofessionelle...

Ab einer gewissen Größe der Community kann Joomla an seine Grenzen stoßen, etwa wegen des Traffics. Doch dafür musst du schon ettliche tausende Leute erreichen - die alle gleichzeitig auf der Seite surfen.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Neu an Board Avatar von hasenat
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard

Jommla kann vieles, was man gar nicht denkt dass es kann Ich möchte mich reservoir Dog anschliessen. Vergleichbar wäre: Was kann ein ein Rennwagen? Kann man damit so fahren wir Schumacher? Ich kann es nicht aber theoretisch wäre es möglich Also kommt es auf den Fahrer an.

Für Youtube habe ich im Netz schon mal einen 1:1 Nachbau davon gesehen.
    Hier sollte eigentlich meine Signatur stehen. Ich konnte sie leider nicht zum stehen überreden...

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hey Leute,
    Danke für eure Antworten...
    Also 4teachers: Ich habe keine Erweiterung gefunden, mit dem registrierte User Dateien hochladen können und auch gleich diese in Kategorien zuordnen können.

2. Wie heißt eigentlich der Nachbau von youtube mit joomla?

3. Die Seite mit den Erweiterungen, dass man etwas ähnliches wie youtube aufbauen kann kann ich nicht sehen kannst du die bitte richtig verlinken.

4. Ich glaube ich kenn schon viele Funktionen von joomla. Was gibt es da eigentlich noch zu entdecken im Hintergrund so zu sagen, was man nicht auf dem ersten Blick zu sehen gibt.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von cano Beitrag anzeigen
    4. Ich glaube ich kenn schon viele Funktionen von joomla. Was gibt es da eigentlich noch zu entdecken im Hintergrund so zu sagen, was man nicht auf dem ersten Blick zu sehen gibt.
    vlt. das Geheimnis der Gravitation
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

Ich habe keine Erweiterung gefunden, mit dem registrierte User Dateien hochladen können und auch gleich diese in Kategorien zuordnen können.
    Dann such doch mal HIER.

Ich glaube ich kenn schon viele Funktionen von joomla. Was gibt es da eigentlich noch zu entdecken im Hintergrund so zu sagen, was man nicht auf dem ersten Blick zu sehen gibt.
    Unendliche Weiten...

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

Standard

Hallo,

wäre das etwas ?

http://demo15.hwdmediashare.co****/

Gruss
    hopi

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

@ reservoir dog: Danke für die Seite. Kannte sie zwar schon, aber ich wusste nicht, dass es da so viel mehr Erweiterungen gibt wie joomlaos

@ hopi: Mit welcher Erweiterung werden denn die Videos angezeigt? Das ist ja echt toll, was da mit joomla gemacht wurde

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

@ hopi: Mit welcher Erweiterung werden denn die Videos angezeigt? Das ist ja echt toll, was da mit joomla gemacht wurde
    Könnte hwdMediaShare sein
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen