+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Button "Speichern", "Abbrechen" funktionieren nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Button "Speichern", "Abbrechen" funktionieren nicht.

Joomla! Version 1.5.8

Wiedermal ein Problem, obwohl keine administrativen Eingriffe vorgenommen wurden. Sowohl im Frontend, als auch im Backend funktionieren beim editieren eines Beitrags plötzlich die Buttons für Speichern und Abbrechen nicht mehr. Noch vor ein paar Wochen alles ok, dann hat ein Benutzer (Editor) im Frontend einen Beitrag verbessert, wollte speichern, Error 404 wurde angezeigt. Das war schon einmal, damals hatte er nur den automatisch erzeugten Eintrag für das Ende der Publikation vergessen zu löschen. Das konnte ich damals im Backend als admin dann löschen, und alles ging wieder. Jetzt kann ich den Eintrag zwar löschen, aber den Beitrag weder speichern noch abbrechen, weder im Frontend, noch im Backend, weder als Admin noch als User. Der Browser sagt nach Klick auf die Buttons einfach "Fertig" - getan hat sich aber nichts. Kann mich dann als Admin nichtmal ausloggen, weil das ja im Bearbeiten-Modus nicht geht.

Das Sonderbare: das Problem besteht nicht bei den Beiträgen in anderen Sprachen. Die Sprache, bei der das Problem auftritt ist Arabisch. Als Übersetzungs-Plugin habe ich M17 installiert - aber das hat ja immer funktioniert und daran kann der User ja im Frontend nichts verändert haben.

Zur Ansicht der Website: frommsociety.com

Vielleicht kann einer helfen, die Tips aus einem ähnlichen Thread (da hat das allerdings nur im Frontend nicht funktioniert) haben nicht geholfen.
    Geändert von knilch (06.01.2010 um 20:36 Uhr) Grund: unlink

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Wie wäre es denn zuersteinmal mit einem Update von Joomla? Das du dich traust einen Link zu einer so veralteten Version, die offen ist wie ein Scheunentor, hier zu posten ist echt schon mutig
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2

Standard

Vielen Dank erstmal, das macht mir ja mal Angst... Das ist eher nicht mutig, sondern unbedacht, hab erstmal entlinkt. Bisher funktionierte die installierte Joomla!-Version immer ausgezeichnet ohne update, und nach dem Motto "never change a running system" hab ich das auch so gelassen. Du hältst ein Update also erstmal für eine gute Idee - werd ich gleich mal machen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2

Standard

Im Übrigen habe ich das alles noch mal mit dem IE versucht (sonst nur mit Firefox und Safari): dieser hat unten in der Statusleiste nach dem Klick auf den Speichern-Button einen Fehler angezeigt, die Details waren:

Zeile: 2
    Zeichen: 40555
    Fehler: Dieser Name darf nicht das Zeichen ':' enthalten:

font-size-->:<--
    Code: 0

Weiß nicht, ob das noch was zu bedeuten hat...

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Der Spruch ist leider wenn es um Sicherheit geht vollkommen deplaziert weil solche Updates müssen gemacht werden. Es mag sein das deine Seite bisher problemlos lief aber früher oder später wird diese gehackt werden, besonders wenn du diese hier postest. Ich denke das auch hier mal solche Typen vorbei schauen und sehen oha eine komplett veraltete Seite, die könnte ich mal kurz lahmlegen.

Also mach erstmal ein komplettes Backup deiner Seite und dann spiel den Patch ein. Vielleicht ist damit ja dein Fehler schon behoben, falls nicht sehen wir dann genauer weiter.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Offenbar ist bei dir immer noch PHP 4.4.9 im Einsatz. Das kann mit Joomla 1.5.15 Probleme geben. Du solltest also vorher erst mal für einen Update auf PHP 5 sorgen (s. hier).
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2

Standard

So, nach einiger Zeit: Habe Update auf Joomla! 1.5.15 gemacht. PHP version ist jetzt 5.2.12 . Es hat sich aber nichts wesentlich an dem Problem geändert, nur dass jetzt einige Seiten im Frontend bearbeitet werden können (also Speichern-Button funktioniert), im Backend aber immer noch nicht. Konkreter: Ich konnte im Backend einen Beitrag erstellen und speichern, habe dann den Menüeintrag dazu erstellt (Sprache Spanisch), wollte Speichern: geht nicht, Button färbt sich zwar bei Mouseover, läßt sich auch "drücken", es passiert aber nichts. In der Ereigniszeile des Browsers steht "Fertig", die Seite bleibt aber. Das gleiche Verhalten mit dem Apply-Button. Nur der Close-Button funktioniert, womit ich wieder auf die Übersichtsseite komme, aber die Erstellung ja nicht stattgefunden hat. Ich muß sagen, dass ich etwas verzweifelt bin. Könnte es auch was mit den Datenbanken zu tun haben?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2

Standard

Also, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an dem Sprach-Auswahl-Modul "M17" liegt. Habe mal deinstalliert und dann ging alles wieder normal. Aber... ich brauche das unbedingt. Ist jemandem ein solches Problem mit M17 bekannt?

+ Antworten

Lesezeichen