+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menüeinträge werden nicht angezeigt

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Menüeinträge werden nicht angezeigt

Ich habe eine Homepage (www.raw-food-challenge.net) und die läuft auch schon seit einigen Monaten. Nun ist aber folgendes Problem aufgetreten: die Menüeinträge im Hauptmenü sind alle weg. Sowohl im Front-, wie auch im Backend. Ich kann auch keine neuen mehr erstellen. Wenn ich auf "speichern" klicke und ins "Menü-Menü" zurückkehre, ist der Link nicht erzeugt worden. Am Browser liegt es nicht.
    Erstaunlicherweise sind die Links im topmenü aber noch alle da und funktionieren auch, wie Ihr auf der Seite erkennen könnt.

Hilfe! Was tun?
    Falls Ihr zusätzliche Infos benötigt, sagt einfach bescheid.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Schau mal im Backend nach, a) welche Joomla Version Du benutzt b) welche PHP Version der Hoster einsetzt (Hilfe - Systeminfo).

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe Joomla 1.5

Ich bin bei One.com und am 20.01. wird angeblich von PHP 5.2 auf PHP 5.3 umgestellt.

Das Komische ist, dass bisher immer alles funktionierte, aber jetzt habe ich nach etwa einem Monat mal wieder auf die Seite geschaut, um sie upzudaten, und nix ging mehr.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    schau doch mal per FTP-Programm nach, ob die alte .htaccess umbenannt wurde und eine neue drin steht, die unter Umständen sogar viel kleiner ist. Ich hab bei mir selber die PHP-Version umgestellt und danach gingen auch keine Links mehr, weil von Strato eine neue .htaccess angelegt wurde. Abhilfe hat bei mir geschafft, die alte .htaccess wieder herzustellen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    schau mal hier in meinem Thread. Ich habe dieselbe Fehlermeldung wie Du, bin auch bei One.com

Schau mal noch mal nach, welche Version benutzt Du 1.5.14 oder 1.5.15. PHP 5.3 geht nur mit 1.5.15.

Good Luck Surprise

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke schon mal für die Antworten. Hatte bisher leider noch keine Zeit, das auszuprobieren. Hoffe, morgen dazu zu kommen.
    Der Support von One.com hat mir den Tipp gegeben, auf die neueste Joomla-Version umzusteigen, weil die Page so ewig braucht zum Laden. Wie mache ich denn ein Backup? Ich kann ja schlecht alles auf meinen Rechner kopieren und dann nacher wieder zurück. Oder behält er "normalerweise" nach einem Upsate alles bei und ich kopiere nur alles für den Notfall auf meinen Rechner, um nachher bei evtl. Misslingen wenigstens das vorherige wieder herzustellen? Versteht Ihr, was ich meine? Bin schon n bisschen müde, sorry.

+ Antworten

Lesezeichen