+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beitrag speichern

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Frage Beitrag speichern

Hallo, und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem Schreiben eines Beitrags.
    Habe die Sufu schon benutzt aber auch ohne großen Erfolg.
    Wollte einen Beitrag für meine Startseite schreiben, jedoch lässt sich dieser nicht speichern. Habe das komplette Joomla packet mit einem ftp Programm nochmals rüber geladen aber auch ohne Erfolg.
    Nun steh ich ratlos vor diesem Problem.

Mfg

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Tja... und was erwartest du jetzt mit diesen spärlichen Informationen?

Das ist in etwa so, wie: Mein Haus ist grün. Wie alt ist der Bäcker an der Ecke.

Sorry, aber lies dir doch mal deinen eigenen Beitrag durch und überlege, wie man da rauf irgendwas sinnvolles sagen soll?

Lief es bis her? Welche Joomlaversion? Wenn es gestern noch lief und heute nicht mehr: was hast du in der Zwischenzeit gemacht?
    Ist es eine neue oder eine uralte Installation? Wenn neu: auf welchem Hoster? Hat dein Hoster etwas gemacht? Hast du dort nachgeschaut, angefragt, sonst was gemacht? Welche PHP-Version, wenn es ken Joomla 1.5.15 ist? Geht es nur auf der Startseite nicht oder auch auf anderen Seiten? Mit welchem Editor versuchst du zu schreiben? Hast du mal einen anderen Editor ausprobiert? Hast du mal ein anderes Template, möglichst eines von den Standards, ausprobiert? Tritt der Fehler auch im Backend auf? Gibt es Fehlermedlungen? Wenn ja, welche? Hast du in deinem Template eine Message-Position eingebunden, so dass Fehlermeldungen überhaupt angezeigt werden?

Das ist so ungefähr das mindeste an konkreten Informationen - danach überlege ich mir weitere Fragen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Okay hat sich erledigt, lag am Template.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Opelfan Beitrag anzeigen
    Okay hat sich erledigt, lag am Template.
    Moin,

Wenn Du den Fehler gefunden hast, dann sei doch bitte so nett und schreib mal ein paar Worte dazu wie du das hingekriegt hast und woran es lag. Jemand anders hat vieleicht das gleiche Problem und findet diesen Beitrag per Google und Co und ist dann enttäuscht weil der helfende Hinweis vielleicht fehlt. Wie viele Beiträge hast du durchgelesen um dein Problem zu lösen und hast dich genauso geärgert weil da nichts steht.

Also sei so lieb und schreib ein paar Worte! Der Dank anderer User ist dir bestimmt sicher!

Gruß Tim

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 2 Danksagung
    in 1 Beitrag

Standard

Klar kein Problem, habe wie es time4mambo angedeutet hatte einfach mal versucht ein Joomla Standard Template zu nehmen, habe danach erneut versucht ein Beitrag zu schreiben und diesen zu speichern und es ging tatsächlich lag also daran, hatte leider auch noch keine Zeit es weiter auszuarbeiten das war heute Morgen nur ein Test.

7. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen