+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backend Editor

Neu an Board Avatar von Racker
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Backend Editor

JOOMLA is great!!!
    Und ich will hier nicht meckern und mir auch nicht den Zorn der Super Gurus auf den Pelz ziehen, aber....
    Das JOOMLA Paket kommt defacto ohne akzeptablen Editor. Mit dem mitgelieferten Tiny MCE 2.0, oder dem JCE 1.5.1. kann man nur verzweifeln. Ich schreibe alle meine HTML Seiten extern und kopiere sie mit copy and paste in den Editor.

Macht ihr das alle so, oder bin ich besonders blöd, obwohl ich schon lange mit JOOMLA arbeite und 5 professionelle websites habe und mich mit diesem beschi.... Editoren plage.
    Ich weiss, es gibt z.B. den CuteEditor, der ist echte Klasse, aber der ist professionell und kostet 650 Euro. Gibt es denn niemanden, der einen akzeptablen Editor basteln kann? Oder hab ich etwas nicht kapiert?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

Hast du denn alle Editoren aus dem Extension Directory schon durch und war da nichts dabei, das dir gefällt? Ich persönlich komme aber mit dem JCE immer noch ganz gut aus.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board Avatar von Racker
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für den Hinweis, aber das Angebot ist dünn, ich habe jetzt den TMedit probiert, der ist etwas besser, aber immer noch eine Krücke, wenn man eine etwas aufwendigere Seite bearbeiten will. Ich gehe dann jedesmal wie gesagt mit copy raus , bearbeite extern in einem guten Editor und paste das Ergebnis wieder zurück. Das ist schon nervig. Trotzdem Danke fürs Mitgefühl.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Racker Beitrag anzeigen
    JOOMLA is great!!!
    Gibt es denn niemanden, der einen akzeptablen Editor basteln kann?
    Hallo,

Das wäre jetzt doch eine gute Anregung für Dich.

Gruss

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von rocket3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Das wäre jetzt doch eine gute Anregung für Dich.

Gruss
    Wenn du freigiebig bist, kannst du für 399$ (nicht ganz 300€) die Distribution- bzw. Developer-License vom CuteEditor kaufen und dann eine Komponente erstellen und uns kostenloas zur Verfügung stellen
    Geändert von progandy (07.01.2010 um 15:41 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Das JOOMLA Paket kommt defacto ohne akzeptablen Editor. Mit dem mitgelieferten Tiny MCE 2.0, oder dem JCE 1.5.1. kann man nur verzweifeln. Ich schreibe alle meine HTML Seiten extern und kopiere sie mit copy and paste in den Editor.
    Aktuell ist JCE 1.5.7

und mit ein paar Euros hast du noch gute Plugins / Utilities wie Lightbox ect. Ich komme damit super zurecht und muss sagen, dass ich es für einen sehr guten Editor halte.

Ich kenne Typo3, Drupal, Wordpress, OsC und Magento. Da sieht es in Sachen Editor weit schlechter aus.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Joe Sixpack
    Bedankte sich
    249
    Erhielt 474 Danksagungen
    in 420 Beiträgen

Standard

Ich schreibe alle meine HTML Seiten extern und kopiere sie mit copy and paste in den Editor.

Macht ihr das alle so, oder bin ich besonders blöd, obwohl ich schon lange mit JOOMLA arbeite und 5 professionelle websites habe und mich mit diesem beschi.
    ach ja, Nachtrag: zuweilen mache ich das auch so. Liegt vielleicht daran, dass diese Online-Editoren nicht ganz das gleiche zu leisten vermögen wie ein Dreamweaver, GoLive oder ähnliches.

Auf Google "Text und Tabellen" online wirst du auch nicht unbedingt alle Funktionen und Features so erhalten, wie auf einem local installiertem MS Office.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Autoformatierung im HTML-Editor?

Hi, ich habe ein ähnliches Problem mit dem HTML-Editor für den Template-Bereich: Mein Code sieht aus wie Kraut und Rüben und ich verzweifel daran, dass der HTML-Editor in Joomla keine Autoformat-Funktion hat. Leider habe ich bisher auch keinen externen kostenlosen Editor gefunden, der das leistet. Kann mir jemand einen empfehlen?

+ Antworten

Lesezeichen