Hallo liebe Joomlaos-Forum-Gemeinde.

Ich habe folgende Problemstellung, für die ich eine brauchbare (und wohl später auch auf J1.6 updatebare) Lösung suche:

Ich erarbeite ein Konzept für ein Portal. In diesem Portal sollen Standard-Dinge wie das PMS-System, Forum, etc. integriert sein. Soweit kein Thema.

Das, was mir momentan probleme bereitet, ist die Tatsache, dass ich mehr oder weniger verschiedene Gruppen habe. Z.b NormaleUser, Musiker, Händler, Vereine, etc. ....
Der jeweiligen Gruppe entsprechend sollten diese nun auch unterschiedliche Möglichkeiten hab, ihr Profil zu füllen ... Normale User hier mit z.b. Angaben zur Person, Angaben zu den Portal-bezogenen Aktivitäten, etc. ... Musiker mit Angaben zur Band, der Möglichkeit, einige Lieb-Beipsiele hochzuladen, etc. ...

Also brauche ich die Möglichkeit, sowohl bei der Registrierung, als auch später bei der Profilbearbeitung, diese Dinge spezifisch zu regeln. Mit eigenen Registrierungsformularen und Profilseiten.
Es wäre natürlich auch toll, diese Gruppen z.b. im Eventkalender dann als getrennte Teilnehmer aufzuführen, um einen besseren Überblick zu haben.
Ich hoffe, ihr versteht bis hierhin, was ich brauche.

Der CommunityBuilder allein ist dazu scheinbar nicht in der Lage, der CBE wohl auch nicht. Das nächste, das dazukommt, ist die Tatsache, dasses für alle Nutzer kostenlos bleiben sollte, und wir das Portal privat betreiben. Demnach sollte die Lösung auch möglichst kostenfrei sein. Ich weiss, es ist schwierig, aber ich hoffe, irgendjemand weiss eine Antwort dafür.

Mit bestem Dank im Vorraus ...

Cam