+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Integrierte SEO unter einem V-Server läuft nicht korrekt

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Integrierte SEO unter einem V-Server läuft nicht korrekt

Hallo liebe kleine Helferlein.

Ich habe mittlerweile mehrere Joomla-Installationen auf den von Hosteurope präferiereten WebPack L Hosts laufen wo bei mir meist die Joomla Dateien im Root Folder liegen.

Auf diesen Servern habe ich lediglich die .htaccess angepasst und die von Joomla eigens mitgelieferten SEO Kompomenten in den Configurations aktiviert.

Klappt super ..... 2 Wochen später habens Googles Spybots und Crawler auch geschnaggelt und listen mir die Webseiten.

Nun bin ich (auch von Kostengründen aus) auf einem V-Server umgestiegen, bei welchem ich mehrere Joomla Installationen (Datenbanken getrennt) in verschiedenen Unterverzeichnissen installiert habe und anschliessend die Domains den Verzeichnissen übergeben habe.

Ok gleiches Spiel gleiches Glück mit der SEO-Engine dachte ich mir, aber vergebens.

Ich habe nun seit gut 5 Wochen die Sites online und keine Auflistung in Google und CO.

Ich habe mich derzeit ein wenig ungeschaut, an was das Problem liegen könnte und habe aus der .htaccess "Options +FollowSymLinks" auskommentiert.

Evtl habt ihr weitere Anregungen für mich oder könnt mir dir Problematik kurz erklären.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Entschuldigt bitte, dass ich den Post wiederhole um in der Beitragsansicht wieder ein Stück höher zu rücken, aber hat niemand das geliche Problem gehabt oder weiss eine Lösung?

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

du verstösst gegen die Forenregeln (Pushen), weist das es falsch ist und entschuldigst dich im gleichem Atemzug...

Zu Deinem Problem:
    leider beschreibst Du nur was Du gemacht hast, jedoch aber nicht was für ein Fehler bei Dir ist ?! Funktioniert SEO überhaupt nicht ? bekommst Du einen Fehler wenn Du die htaccess umbenannt hast ? Hast Du auch SEO in Joomla Settings aktiviert ? - Unabhängig davon listet google deine Seite auch ohne die sogenannten Suchmaschinenen Optimierten URL´s - Allerdings musst Du google auch viel Zeit geben Deine Seite zu finden 6 Wochen sind manchmal zu wenig... helfen könnten die Webmaster Tools von Google + Sitemap.xml

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

+ Antworten

Lesezeichen