-
War schon öfter hier
Joomla Menüeinstellungen Artikel verbergen aber Titel anzeigen
Hallo Forum,
ich hätte da einmal eine Verständnisfrage:
Ich habe auf meiner Website viel Archive angelegt, die nur registrierten Usern zugänglich sein sollen. Dem zurfolge habe ich alle Beiträge in den Archiven auf registriert geschaltet und in den Menüeinstellungen unter "Komponentenparameter" den Punkt "Nicht zugängliche Links anzeigen" auf "NEIN" gesetzt.
Diese Einstellung hat aber den Nachteil, dass die in den Archiven befindlichen Artikel, von den Suchmaschinen nicht indiziert werden können, da sie ja nur nach Registrierung und Login angezeigt werden (unter der Suchfunktion tauchen sie auch nicht auf wenn man nicht eingeloggt ist).
Deshalb habe ich folgende Einstellung versucht:
Nicht zugängliche Links anzeigen: JA (damit der Link "Registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen... " angezeigt wird)
Beitragstitel anzeigen: JA (damit die Titel indiziert werden können und auch mit in die Suchfunktion einbezogen werden)
Einleitungstext anzeigen: NEIN (damit nur der Titel angezeigt wird)
(siehe Bild)
Damit wollte ich erreichen, dass die Suchmaschinen die Beitragstitel finden und die nicht registrierten User die Titel auch sehen können, ohne aber in den Artikel blicken zu können.
Leider wird aber bei dieser, meiner Meinung nach richtigen Einstellung, der Einleitungstext weiterhin angezeigt.
Habe ich da nun irgendwo einen Fehler bei den Einstellungen gemacht oder funktioniert diese Einstellung in Joomla nicht?
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
Gruß von der Küste
Bluemarlin
Geändert von Bluemarlin (05.01.2010 um 17:36 Uhr)
-