+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Titel Vorgaben

Neu an Board Avatar von mac_user
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Titel Vorgaben

Wenn ich einen Beitrag veröffentliche und keinen Titel eingebe, wird ja automatisch desen Name als Titel vergeben. Macht ja auch Sinn.

Aber gibt es einen Trick, wie ich das ändere? Mir schwebt das etwa so vor: Jemand veröfentlicht einen Titel, vergibt keinen Titel, Joomla schreibt automatisch wie bisher den Namen als Titel rein - aber ergänzend fügt es noch eine fixe, fest definierte Zeichenfolge (zb. " -bereitgestellt von ..." danach ran ...

Ergo: Anstatt dem Namen "Überschrift", bzw. "Überschrift 2" steht dann oben im Explorer wenn jemand den Artikel aufruft "Überschrift - bereitgestellt von ...", bzw. "Überschrift 2 bereitgestellt von ..."

Neu an Board Avatar von su27_kos
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    es gibt etliche plugins, die es dir ermöglichen, den Titel frei zu gestalten!!!

ein Beispiel:

http://extensions.joomla.org/extensi...-metadata/3521

Zitat Zitat von mac_user Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Beitrag veröffentliche und keinen Titel eingebe, wird ja automatisch desen Name als Titel vergeben. Macht ja auch Sinn.

Aber gibt es einen Trick, wie ich das ändere? Mir schwebt das etwa so vor: Jemand veröfentlicht einen Titel, vergibt keinen Titel, Joomla schreibt automatisch wie bisher den Namen als Titel rein - aber ergänzend fügt es noch eine fixe, fest definierte Zeichenfolge (zb. " -bereitgestellt von ..." danach ran ...

Ergo: Anstatt dem Namen "Überschrift", bzw. "Überschrift 2" steht dann oben im Explorer wenn jemand den Artikel aufruft "Überschrift - bereitgestellt von ...", bzw. "Überschrift 2 bereitgestellt von ..."
    Jeder fängt mal klein an

Neu an Board Avatar von mac_user
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Den kenne ich, nur leider überschreibt, bzw. ergänzt er auch Seiten, die einen korrekten Seitentitel haben (einen Suchmaschinenoptimierten) - ich will ja eine Lösung, die Beiträge "rettet", die die Redakteure fehlerhaft schreiben ...

+ Antworten

Lesezeichen