+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Multiflip / *.swf einbinden

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Multiflip / *.swf einbinden

Hallo, ich suche auch schon den ganzen Abend eine Möglichkeit das PageFlip Mudul MuliFlip (siehe hier: http://www.multiflip.de/) in eine Testinstallation zu integrieren.
    Es soll beim anklicken eines Menüpunkt eine neue Seite mit dem "Buch" geöffnet werden.
    Das "Buch" kann durchblättert werden und es soll möglich sein per Klick auf eine Buchseite weitere Details anzusehen.
    Im Klartext: im Hauptmenü habe ich den Punkt Produktkatalog. Hier habe ich nun diverse Produkte in meinem "Bilderbuch" zum durchblättern. Klickt der Kunde nun auf eine Seite erhät er Detailinformationen zu dem entsprechenden Produkt.
    Unter HTML ist es keim Problem für mich die entsprechenden Aufrufe einzubinden:

<link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css" />
    <script type="text/javascript" src="js/swfobject.js"></script>

<script type="text/javascript">
    var vars = { xmlFile:'multiflip.xml' };
    var params = { allowFullScreen:'true'};
    var attributes = { id:'MultiFlipSWF', name:'MultiFlipSWF'};

swfobject.embedSWF("multiflip.swf", "multiflip", "100%", "100%", "9.0.124", "js/expressInstall.swf", vars, params, attributes );
    </script>
    Hier bei Joomla muß ich mich erst einarbeiten.
    Wer kann mir einen Tip geben wo oder wie ich das integrieren kann.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 41 Danksagungen
    in 39 Beiträgen

Standard

das script kannst du in einen content einarbeiten. Würde aber den Editor ausschalten, da dieser oft Skripte zerschießt. (Unter Userverwaltung).
    Dann kannst du ganz normal HTML Code eingeben.

Das Menü dann auf den entsprechenden Content verlinken - fertig

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich habe mir einen Beitrag aangelegt und den Editor ausgeschaltet. Mit dem Erfolg, das das Flash immer noch nicht läuft und meine Joomla Installation nun auch zerschossen ist....
    Nachdem Einbau habe ich den Editor wieder eingeschaltet.
    Rufe ich nun unter Beiträge den Menüpunkt "NEU" auf erscheint eine Fehlermeldung im File editor.php Zeile 468.....
    Ich installiere das Joomla gerade neu, ist mir zu blöd stundenlang meine Zeit mit Fehlersuche zu verbringen oder in irgendwelchen Untiefen des Internet nach Lösunmgen zu suchen......
    In der neuen Installation werde ich es nochmal probieren, klaptt es dann immer noch nicht muß ich es doch in HTML realisieren.....

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 41 Danksagungen
    in 39 Beiträgen

Standard

<link rel="stylesheet" href="styles.css" type="text/css" />

würde ich mal weglassen

Neu an Board Avatar von hasenat
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 9 Beiträgen

Standard HTML Wrapper

Zitat Zitat von willi642 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche auch schon den ganzen Abend eine Möglichkeit das PageFlip Mudul MuliFlip (siehe hier: http://www.multiflip.de/) in eine Testinstallation zu integrieren.
    Es soll beim anklicken eines Menüpunkt eine neue Seite mit dem "Buch" geöffnet werden.
    Das "Buch" kann durchblättert werden und es soll möglich sein per Klick auf eine Buchseite weitere Details anzusehen.
    Im Klartext: im Hauptmenü habe ich den Punkt Produktkatalog. Hier habe ich nun diverse Produkte in meinem "Bilderbuch" zum durchblättern. Klickt der Kunde nun auf eine Seite erhät er Detailinformationen zu dem entsprechenden Produkt.
    Unter HTML ist es keim Problem für mich die entsprechenden Aufrufe einzubinden:

Hier bei Joomla muß ich mich erst einarbeiten.
    Wer kann mir einen Tip geben wo oder wie ich das integrieren kann.
    Hi, dann mach doch einfach eine html und füge diesen als Wrapper in Joomla ein. Oder spricht etwas dagegen?
    Hier sollte eigentlich meine Signatur stehen. Ich konnte sie leider nicht zum stehen überreden...

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hasenat Beitrag anzeigen
    Hi, dann mach doch einfach eine html und füge diesen als Wrapper in Joomla ein. Oder spricht etwas dagegen?
    JA. Ich möchte z.B. mit dem Multiflip einen Produktkatalog einbinden. Klickt der User nun auf eines der Produkte (im Katalog bzw. der MultiFlip-Seite) soll die entsprechende Produktseite in Joomla angezeigt werden. Mit iFrames gibt das ein heiloses Durcheinander.Außerdem will ich ja möglichst bei einem System sprich HTML oder Joomla bleiben. Für Joomla spricht natürlich die einfache Änderbarkeit des Content (auch durch den Auftraggeber des Projekt). Dagegen spricht die Geschwindigkeit bei speziell größeren Datenmengen.....Die isr bei HTML doch erheblich schneller.....

+ Antworten

Lesezeichen