Hallo @all
ich sehe was das wwwrun Problem betriff vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und hoffe ihr könnt mir helfen ...
Wenn ich im Backend nach den Verzeichnisrechten geschaut habe sind alle "schreibgeschützt". Anhand eines Ordner wollte ich euch zeigen wie es mit meinen Berechtigungen aussieht....
Für mein Verständnis sollte es eigentlich logisch sein, dass dieses Verzeichnis somit schreibgeschützt ist...Code:drwxr-xr-x 6 root root 4096 2009-12-30 19:50 images
Ich habe dann in der
geschaut mit welchen User/Gruppe der Apache Server läuft (www-data) und dachte ich bin schlau und habe folgende Änderung, mit dem Befehl chown durchgeführt ...danach sehen die Berechtigungen folgendermaßen aus:Code:/etc/apache2/apache.conf
Danach habe noch ich die Dateirechte 755 auf den Ordner gesetzt...Code:drwxr-xr-x 6 root www-data 4096 2009-12-30 19:50 images
MIt dem Ergebnis dass der Ordner immer noch schreibgeschützt ist....
Wenn ich dann aber wieder mit dem Befehl chown folgende Änderungen durchführe habe ich dieses Ergebnis
Der Ordner ist dann nicht mehr schreibgeschützt....Code:drwxr-xr-x 6 www-data root 4096 2009-12-30 19:50 images
Warum ist das so ? Kann ich das so lassen oder ist diese Konfig bedenklich ...
Grüße und Danke im voraus
sxx128

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen