+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Selbst Definibare Seite statt 404 Page

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Selbst Definibare Seite statt 404 Page

Hallo,
    Ich habe auf meiner Joomla Seite ein paar Bereiche nur für Registrierte User zugänglich gemacht, wenn man aber als Gast drauf klickt kommt diese Hässliche Standard 404 Page, die schon Irreführend ist, kann man das nicht so machen das man eine Seite im Stye der Seite erstellen kann wo steht Sie müssen sich Registrieren um den Inhalt sehen zu dürfen??

gruß
    .allstar

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Ja kann man und haben vor dir auch schin hunderte von Usern gefragt und beantwortet bekommen. drum der Hinweis auf den Scuhen-Button. Der grüne da oben rechts. Kennt zwar kaum einer den Button, aber er ist wirklich zum suchen da.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Ja kann man und haben vor dir auch schin hunderte von Usern gefragt und beantwortet bekommen. drum der Hinweis auf den Scuhen-Button. Der grüne da oben rechts. Kennt zwar kaum einer den Button, aber er ist wirklich zum suchen da.

Axel
    Habe schon gesucht finde nicht das richtige, statt mir jetzt Vorwürfe zu machen, könntest du vllt ein Link zu den Thread posten, oder geht das nicht?

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Dieser Thread behandelt beispielsweise verschiedene Lösungen.

P.S.: Einfach mal 404 in die Suche eingeben und ein wenig über die Ergebnisse schauen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Dieser Thread behandelt beispielsweise verschiedene Lösungen.

P.S.: Einfach mal 404 in die Suche eingeben und ein wenig über die Ergebnisse schauen
    Danke für den Link, den hatte ich nicht gesehen, also bin da nicht so der Profi verstehe eigenlich nur Bahnhof, wie ist das gemeint mit error.php in template einfügen, weil ich habe im Root keine error.php

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Im Ordner templates/system/ gibt es die datei error.php. Diese kopierst Du nach templates/deinemplatename/. Anschließend wird nur noch diese Datei von Joomla verwendet. Diese kannst Du jetzt nach belieben verwenden. Aber auch hier sind minimale Kenntnisse erforderlich. Du musst Dich schon ein wenig damit auseinandersetzen, den Inhalt des oben verlinkten Threads kannst du in der kurzen Zeit auch nicht verinnnerlicht und umgesetzt haben,

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Im Ordner templates/system/ gibt es die datei error.php. Diese kopierst Du nach templates/deinemplatename/. Anschließend wird nur noch diese Datei von Joomla verwendet. Diese kannst Du jetzt nach belieben verwenden. Aber auch hier sind minimale Kenntnisse erforderlich. Du musst Dich schon ein wenig damit auseinandersetzen, den Inhalt des oben verlinkten Threads kannst du in der kurzen Zeit auch nicht verinnnerlicht und umgesetzt haben,
    Ok den ersten Schritt habe ich verstanden aber nur kopieren oder auch die alte löschen also ersetzen und in meinem Style einfügen? Du schreibst dann benutzt Joomla nur die Datei welche? Die ich in meinem Style kopiert habe? Und wo wird diese Error Page definiert also mit text gefüllt und Farbe, Formatierung??

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Kopieren meint kopieren und nicht verschieben. Joomla verwendet immer dann die Datei aus Deinem Template-Verzeichnis, solange sich dort eine "passende" Datei befindet (also eine error.php). Sonst greift es auf das Original aus templates/system/ zurück. Da nennt man Template Overrides. Die Formatierung wird durch die error.css in templates/system/css zugewiesen.

P.S.: Das Tool Firebug für Firefox hilft bei der Analyse der css-Anweisungen, siehe 4.1.1 der Joomla FAQ (Der Rest ist sicherlich auch noch interessant für Dich).

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmm, warum muss das so Kompliziert sein bei Joomla, bei phpbb3 zb ist das so wenn man was als Gast nicht sehen darf und man drauf klickt kommt das Einlogg Fenster, ist das hier auch Möglich?,
    Weil ich habe 2 Menüs Tutorials und Downloads, ich könnte das ja Öffentlich lassen, aber dann würden sich die User nicht mehr anmelden, deshalb brauche ich was damit er mir nicht diese Error Seite zeigt, weil sonst denken die Leute die Seite hat Fehler, verstehst du mein Problem?

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Wenn Du einen Menüpunkt anklickst, der Inhalte darstellt, die auf registriert stehen, kommt standardmässig ein Loginfenster oder eine Systemmeldung. Das ist aber nicht das, worüber wir hier sprechen. Ein Fehler 404 hat damit nichts zu tun. Hast Du mal einen konkreten Link, damit man sich das mal ansehen kann?

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen