-
Probleme mit Codeangaben
Hallo,
ich muss in einer Seite/ Beitrag versch. Codeangaben für ein externes Reservierungsformular einbinden und habe dabei die gröten Probleme.
Ich benutze Joomla in der Version 1.5.15 sowie den JCE-Editor in der Version 1.5.7.
Jedesmal wenn ich den Codestring wie bspw. <form action="http://www.dirs21.de/dirs21_checkbook/..../dirs21_onlinebuchen.asp" usw. einfüge und
en Beitrag abspeichere, dann fehlt ein Grossteil des Codes. obwohl ich in der JCE-Konfiguration Javascript, CSS usw. freigegeben habe.
Woran liegt das, das immer wieder Codeteile entfernt bzw. umgestellt werden ?
Desweiteren muß ich eigentlich im head noch eine sepearte css- sowie 3 JS-Dateien (<script type="text/javascript" src="calendar/jscalendar-1.0/calendar.js"></script>) mitladen. Das Verzeichnis ist auf dem Webserver vorhanden ...
Im Code-Fenster des JCE allerdings bekomme ich ja nur den Head-Bereich zur Anzeige - wie oder wo kann ich nun die Dateien miteinbinden ?
Ich probiere nun schon einiges (auch über die Content-Einstellungen - Filter, aber ohne Erfolg) - über eine Hilfe zu den beiden Punkten wäre ich echt dankbar ...
Grüße Smila
-
-
Moderator
WYSIWYG-Editoren haben die Angewohnheit alles als WYSIWYG zu interpretieren. Statt, dass, was sie nicht verstehen unangetastet zu lassen, verändern oder löschen sie Code-Blöcke.
Schalte den Editor auf "HTML-Ansicht" um und aktiviere nie wieder die Editor-Ansicht für den betreffenden Beitrag. Dann gehts normalerweise.
Wenn du es im Head-Bereich einbinden willst, dann binde es auch dort ein. Der Editor zeigt nur Beiträge, die später im BODY-Bereich stehen!
Den Header findest du in der "index.php" des zugehörigen Templates.
Axel
-
-
Hallo,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: im JCE gibt es doch nur die Wysiwyg- und die Codeansicht; um Angaben wie <form action="http://www.dirs21.de usw. einzugeben, muß ich doch in die Code-Ansicht wechseln - eine HTML-Ansicht gibt es doch im JCE so überhaupt nicht - zumindest finde ich nur diese beiden Ansichtsarten ?
-