+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Codeangaben

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme mit Codeangaben

Hallo,
    ich muss in einer Seite/ Beitrag versch. Codeangaben für ein externes Reservierungsformular einbinden und habe dabei die gröten Probleme.
    Ich benutze Joomla in der Version 1.5.15 sowie den JCE-Editor in der Version 1.5.7.
    Jedesmal wenn ich den Codestring wie bspw. <form action="http://www.dirs21.de/dirs21_checkbook/..../dirs21_onlinebuchen.asp" usw. einfüge und
    en Beitrag abspeichere, dann fehlt ein Grossteil des Codes. obwohl ich in der JCE-Konfiguration Javascript, CSS usw. freigegeben habe.
    Woran liegt das, das immer wieder Codeteile entfernt bzw. umgestellt werden ?

Desweiteren muß ich eigentlich im head noch eine sepearte css- sowie 3 JS-Dateien (<script type="text/javascript" src="calendar/jscalendar-1.0/calendar.js"></script>) mitladen. Das Verzeichnis ist auf dem Webserver vorhanden ...
    Im Code-Fenster des JCE allerdings bekomme ich ja nur den Head-Bereich zur Anzeige - wie oder wo kann ich nun die Dateien miteinbinden ?

Ich probiere nun schon einiges (auch über die Content-Einstellungen - Filter, aber ohne Erfolg) - über eine Hilfe zu den beiden Punkten wäre ich echt dankbar ...

Grüße Smila

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

WYSIWYG-Editoren haben die Angewohnheit alles als WYSIWYG zu interpretieren. Statt, dass, was sie nicht verstehen unangetastet zu lassen, verändern oder löschen sie Code-Blöcke.

Schalte den Editor auf "HTML-Ansicht" um und aktiviere nie wieder die Editor-Ansicht für den betreffenden Beitrag. Dann gehts normalerweise.

Wenn du es im Head-Bereich einbinden willst, dann binde es auch dort ein. Der Editor zeigt nur Beiträge, die später im BODY-Bereich stehen!

Den Header findest du in der "index.php" des zugehörigen Templates.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: im JCE gibt es doch nur die Wysiwyg- und die Codeansicht; um Angaben wie <form action="http://www.dirs21.de usw. einzugeben, muß ich doch in die Code-Ansicht wechseln - eine HTML-Ansicht gibt es doch im JCE so überhaupt nicht - zumindest finde ich nur diese beiden Ansichtsarten ?

+ Antworten

Lesezeichen