+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 Fragen

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard 3 Fragen

Hallo

Ich hätte da 3 Fragen an Euch:

1. Wie kann ich bei meiner Version 1.5 (temp ja_purity) das Logo ganz oben ändern? d.h. ich möchte es nach links versetzten statt rechts. Außerdem soll es in Höhe und Breite vergrößert werden.
    Der ganze Bereich oben (in der beigelegten Grafik weiß gekennzeichnet soll höher werden (roter Bereich) weil das neue Logo höher ist.
    Zusätzlich zum linken Logo würde ich gerne rechts ein anderes Bild einfügen (so wie Logo vorher).

2. Wie kann ich im mod_login nachdem ich eingeloggt bin zwischen dem Username und dem Button logout ein Leerzeichen einfügen? (Grafik blau eingekreist)

3. Wie bekomme ich ganz unten auf der Page (leider nicht am Bilf) rechts die 2 verlinkten grünen Grafiken "css" und "xhtml" samt Verlinkungen weg?

Vielen Dank im Voraus.

Grafik:
    http://rapidshare.com/files/32894476...eitet.tif.html

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

Standard

Hallo,

installiere Dir mal Firefox mit der Web-Developer Toolbar und Firebug. Über diese Werkzeuge kannst Du dann genau nachschauen wo Du was ändern musst damit Deine Seite so aussieht wie Du es möchtest.

Bevorzugt solltest Du auch einen Link zu Deiner Seite posten, dann kann man Dir leichter helfen.

Neu an Board Avatar von egger.tom
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich kann nur den Kollegen vorher zustimmen. Arbeite mit FF und dem Firebug, aber auch IE8 zeigt mittlerweile den Quellcode recht brauchbar mit syntaxhighlighting an.

dann weißt du wo die grafik eingebunden wird und kannst dann dementsprechend im template index file oder im template css deine Änderungen vornehmen.
    Hilft immer und überall wo er nur kann

Administrator Avatar von zenadept
    Bedankte sich
    65
    Erhielt 66 Danksagungen
    in 51 Beiträgen

Standard

Tag,
    warum sollen wir 45 Sekunden auf einen Screenshot warten?! Als ob es nicht genug gescheite Bilderdienste geben würde. Schau mal bitte in die template.css, such mal nach /* HEADER ist alles dokumentiert bei dem Template.
    Wenn du einen Weisen triffst und weder etwas zu ihm sagst noch schweigst, wie wirst du ihn dann befragen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für eure Antworten!

+ Antworten

Lesezeichen