Bei der Suchfunktion gibt es ja die Einstellungen "Alle Wörter", "Irgendein Wort", "Exakter Ausdruck", wie kann ich hier "Exakter Ausdruck" voreinstellen?
Bei der Suchfunktion gibt es ja die Einstellungen "Alle Wörter", "Irgendein Wort", "Exakter Ausdruck", wie kann ich hier "Exakter Ausdruck" voreinstellen?
Falls es jemanden interessieren sollte, die von mir angesprochene Änderung kann man in folgender Datei durchführen:
components\com_search\controller.php (Zeile 55)
von
inPHP-Code:$post['searchphrase'] = JRequest::getWord('searchphrase', 'all', 'post');
PHP-Code:$post['searchphrase'] = JRequest::getWord('searchphrase', 'exact', 'post')
hallo e-hahn,
das ist genau mein problem und deine lösung funktioniert !!
ich hatte aber noch ein kleineres problem ... ich hatte mein menü um eine suchfunktion erweitert, da ich die suche oben in der zeile nicht zweckmäßig fand.
das menü und die suche funktionierten auch fast, nur hatte ich in dieser suchfunktion wieder das problem, dass die funktion wieder nach "all" und nicht nach "exact" suchte.
nach einigem suchen
components\com_search\\models\search.php
den gleichen eintrag suchen und ändern, dann funktioniert das auch im menü.
Frage: ich habe die suchbereiche zwar ausgeblendet, der sucht aber immer alle möglichkeiten durch. wenn ich die anzeigen lasse und nur beiträge selektiere funktioniert es wie gewünscht.
Weiss jemand wie man die suche nur auf beiträge beschränkt ?
Geändert von joomla-noob (29.04.2010 um 10:48 Uhr)
Lesezeichen