Hallo,
ich habe ein neues Modul "Eigenes HTML" hinzugefüt. Im Grunde steht nur Text drin. Leider zieht das template CSS nicht!
Was muss ich denn machen, dass mein CSS zieht?
Danke
Nadine
Hallo,
ich habe ein neues Modul "Eigenes HTML" hinzugefüt. Im Grunde steht nur Text drin. Leider zieht das template CSS nicht!
Was muss ich denn machen, dass mein CSS zieht?
Danke
Nadine
Hallo,
hier etwas, was auf jeden Fall ziehen sollte: Schau Dir einfach mal den Quelltext, den dein Browser ausgibt, an und ziehe daraus die richtigen Schlussfolgerungen. Habt ihr eigentlich alle keinen Firebug?
Wenn du einen Weisen triffst und weder etwas zu ihm sagst noch schweigst, wie wirst du ihn dann befragen?
In was hast Du denn deinen Text verpackt? Pack in mal in ein <p class="zieh"> und lade Dein passendes custom css.
Geändert von zenadept (31.12.2009 um 18:35 Uhr) Grund: RF
Wenn du einen Weisen triffst und weder etwas zu ihm sagst noch schweigst, wie wirst du ihn dann befragen?
Gruß Sascha
Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzenProblem gelöst? | Joomla FAQ
FF Springen
evtl würde auch nen Link helfen, damit man sich das mal ansehen kann.
Gruß Knallkopp_02
Joomla 1.5.25 und Joomla 2.5.1
HTML und CSS | Firebug für Firefox | Notepad++ | FAQ zu Joomla 1.5 || Problem gelöst?
Was für Text hast denn eingetragen? Wo hast du den her? Hast den direkt geschrieben oder irgendwo anders her kopiert?
Gib uns mehr Infos - sonst stokeln wir hier alle nur rum!
Axel
Hi,
die Seite: http://ifrog-buerstadt.de/muster/
auf der Startseite seht ihr oben das betroffene Modul und unten einen normalen Beitrag. Da sModul soll das gleiche CSS verwenden.
Nun hab ich mit meinen schlechten Stylesheet Kenntnissen folgendes gemacht:
Ich habe das Modul geöffnet und in der HTML View folgende Zeilen kopiert:
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/muste_1_5r/css/template.css" />
<h1>Header</h1>
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.</p>
Teilweise scheint es auch zu gehen, zumindest für H1, aber nicht für den Text... Das wird an dem Zeilenabstand deutlich.
Danke
Hi,
es hat jetzt gezogen! Es scheint noch im Cache gewesen zu sein. An alle stylesheet Laien:
- Gehe auf eine eurer Seiten
- rechte Maustaste -> Code anzeigen
- Suche nach dem Namen eures Templates
- dann solltet iht auf folgende einträge stossen
link rel="stylesheet" href="templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/muste_1_5r/css/template.css" />
- diese kopiert ihr dann im Editir ganz oben rein.
fertig
Halt!!! Auf gar keinen Fall!!!
Mit deinem Tipp produzierst du im besten Falle lediglich einen nicht validen Quellcode. Die CSS-Files werden bereits im <head>-Bereich eingebunden, das reicht vollkommen aus.
Dein Problem liegt darin, dass du im CSS-File den Style für das fragliche Element entweder falsch oder gar nicht definiert hast. Da kann also auch nichts "ziehen".
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
Lesezeichen