+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Restricted access" NUR im backend

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage "Restricted access" NUR im backend

Hallo. Ich suche schon seit Stunden nach einem passendem Thread für mein Problem aber nie wird der Fehler so beschrieben, wie er bei mir auftaucht. Es ist eigentlich ganz kurz beschrieben:

Wenn ich mich ins Backend (J! 1.5.15) einloggen will, also www.meinedomain.de/administrator dann kommt nur
    eine weiße Seite wo steht: "Restricted access". Ich bekomme also keine Chance mich im Backend einzuloggen. Das Frontend geht aber ohne Probleme.

Gestern hat alles noch prima funktioniert. Ich habe schon eine ältere Datenbank eingespielt, hat aber nichts gebracht. Das Frontend bleibt weiter voll erreichbar, nur das Backend zeigt nach wie vor "Restricted access". Auch die htaccess.txt habe ich in .htaccess umgewandelt, auch ohne Veränderung. Ich weiß nicht mehr weiter.

Es wäre toll, wenn jemandem das Problem bekannt ist und er mir helfen könnte. Bitte um Hilfe und entsprechende Vorschläge zur Lösung des Problems. Danke

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Sieht aus, als hättest du nicht die richtige index.php im Administrator-Verzeichnis. Hast du evtl. was am Template geändert und die index.php ins falsche Verzeichnis kopiert?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage

hi danke für deine antwort. nur leider hat mir deine idee nicht weitergeholfen.

ich habe die index.php-dateien kontrolliert und die sehen auf den ersten blick so aus wie die der sicherung von vor dem problem, kann also keine verwechslung sein. habe auch mal diese dateien einfach ausgetauscht (sowohl die index.php's aus dem hauptverzeichnis, als auch die aus 'administrator') aber da tut sich nix. es muss also wahrscheinlich an was anderem liegen.

noch jemand vorschläge?? wäre sehr dankbar!

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

Gestern hat alles noch prima funktioniert.
    was hast du denn unternommen, bevor der fehler auftrat? wenn du eine db-sicherung hast und keine coredateien für dich angepasst hast, würde ich mal eine frische 1.5.15-version hochladen und deine damit überschreiben. natürlich ohne den install-ordner.
    hast du an der configuration.php irgendwas geschraubt?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage

Zitat Zitat von blaulichttreff Beitrag anzeigen
    was hast du denn unternommen, bevor der fehler auftrat?
    ich habe nichts gemacht, nichts verstellt und auch keine dateien ausgetauscht.
    ich kann mich erinnern, den JCE-Editor installiert zu haben, 2 tage vor dem crash. kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt, weil ein freund von mir das gleiche in seine seite installiert hat und bei ihm geht alles o. P.

wenn du eine db-sicherung hast und keine coredateien für dich angepasst hast, würde ich mal eine frische 1.5.15-version hochladen und deine damit überschreiben. natürlich ohne den install-ordner.
    habe die aktuelle version ohne den installation-ordner per ftp hochgeladen, aber es nützt nichts.

hast du an der configuration.php irgendwas geschraubt?
    nein, habe da nichts von hand verstellt.

bitte um weitere vorschläge !?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Daumen runter

So, danke für eure Hilfe, aber leider hat mir das nicht geholfen. Ich habe Joomla neu installiert und jetzt geht wieder alles, war ein bisschen Aufwand, aber ich habe leider keine andere Variante gefunden um mein Backend wieder in den Griff zu kriegen ..

Schade ..

+ Antworten

Lesezeichen