+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tooltip Fenster ist zu weit weg

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard Tooltip Fenster ist zu weit weg

Hi,
    Ich versuche seit einiger Zeit vergeblich das Tooltip Fenster zu formatieren. Die Farben kann ich beeinflussen indem ich die overlib_mini geändert habe aber das ganze Fenster ist zu weit vom Mauszeiger entfernt. Manchmal sieht man es gar nicht, da es außerhalb der Seite ist.
    Eine Änderung der css Klassen im Stylesheet hat allerdings gar keinen Effekt auch nicht eine Änderung der Farben.
    Es geht übrigends um die Tooltips wenn man in der Ice Gallery über die Bilder fährt. Kann das mit der Icegallery zusammenhängen oder mache ich was falsch?
    Irgendwo muss man doch auch die Position des Fensters ändern können?

lg und danke!
    Geändert von schwandi (29.12.2009 um 22:08 Uhr)

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Ich habe jetzt verschiedene Standardtemplates getestet und festgestellt, dass zB im Milkyway alles passt aber im Beez das gleiche Problem auftritt!
    Wie kann ich aber nun feststellen, woran das liegt und wo ich das ändern kann?
    Firebug zeigt mir nur an, dass die overlib_mini geladen wird. Aber dort finde ich nichts, was die Position festlegt bzw. warum das bei verschiedenen Templates anders ist, die DAtei ist ja die gleiche, die geladen wird.

lg und danke!

Kommt häufiger vorbei Avatar von Plasmodino
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 107 Danksagungen
    in 100 Beiträgen

Standard

Das liegt vermutlich am <div></div>, in welchem die Ice Gallery dargestellt wird. Ist dort in the styles 'position: relative' festgelegt? Dann werden die Koordinaten des overlib anscheinend relativ zu div berechnet. Aus diesem Grund werde ich in der nächsten Version der Ice Gallery komplett auf overlib verzichten und eine andere Technik verwenden.

Mfg
    Markus Donhauser

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

hmm, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe ist das umschließende div folgendes:

<div id="overDiv" style="position: absolute; visibility: hidden; z-index: 1000; background-image: none; left: -10000px; top: -10000px;">
    <table width="200" cellspacing="0" cellpadding="1" border="0" bgcolor="#c64934">
    </table>
    </div>

Warum klappt es aber mit dem Milkyway Template und mit Beez nicht?

lg und danke!

ps: wann gibts eine neue Version der Ice gallery?

Kommt häufiger vorbei Avatar von Plasmodino
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 107 Danksagungen
    in 100 Beiträgen

Standard

Ich habe den overlib-Code nicht untersucht und weiß daher nicht, wie dort die Koordinaten berechnet werden. Von einem anderen Benutzer habe ich erfahren, dass es an 'position:relative' liegen könnte, die Berechnung erfolgt dann bezüglich des umschließenden <div> und nicht relativ zum Dokument.

Markus

PS:
    Ich hoffe, die neue Ice Gallery Februar oder März 2010 auf einer Demoseite vorstellen zu können. Ice Gallery 0.7 hat eine komplett neue Benutzeroberfläche und kommt deshalb fast wie eine neue Galerie mit dem erweiterten Funktionsumfang der 0.5er daher.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

Standard

Ich verstehe das aber trotzdem nicht. An der overlib_mini kanns ja eigentlich nicht liegen, da alle Templates die gleiche overlib_mini verwenden. Es muss am css liegen. Aber wenn ich den Quelltext bei Verwendung verschiedener Templates betrachte, sehe ich in der Ausgabe keinen Unterschied.
    Ich finde auch nirgends eine "position: relativ", die was damit zu tun haben könnte.
    Wie gesagt, der Quelltext schaut mit Rhuk_Milkyway in dem Bereich der Ice gallery nicht anders aus wie in meinem Template und auch bei Beez, trotzdem gibts bei Beez und meinem Template den großen Abstand und beim Rhuk_Milkyway ist das Tooltip Fenster gleich beim Mauszeiger.

lg und danke!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Servus,
    gibt es die Möglichkeit, die einzelnen Medien mit einem link zu versehen?
    Danke

+ Antworten

Lesezeichen