+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MainMenüeinträge sind weg

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen MainMenüeinträge sind weg

Meine Mainmenüeinträge sind weg!!! In der Datenbank sind alle Einträge enthalten. Wenn ich einen neuen Eintrag
    erstellen möchte, dann wird dieser nicht übernommen. Als ob da Benutzerrechte o.ä. weg sind. Als ich die DB sicherte, war alles in
    Ordnung. Online funktiniert das Menü nicht mehr. Wenn ich die Sicherung lokal einspiele, funktioniert alles wunderbar. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe bereits die DB per Hand gelöscht und neu eingespielt. Ich habe alle Dateien per FTP gelöscht und die lokalen funktionierenden Dateien (ausser die mit den Benutzerrechten) per FTP hochgeladen.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Könnte es sein das du das Modul zum Darstellen des Menüs gelöscht oder deaktiviert hast . Gehe im Backend auf Erweiterungen da auf Module schau erstmal ob da noch ein Modul "Mainmenü" auf der Position vorhanden ist oder ob es nur deaktiviert ist!

Falls es weg ist gehe oben auf den Button Neu dort auf Menü und erstelle dein Menü neu indem du rechts das Menü auswählst und dem Menü Namen un position usw gibst.

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Dort ist alles enthalten. Alle Menüeinträge sind vorhanden. Die Einträge waren ja auch in der DB sichtbar. Das Menü ist auch auf aktiviert gesetzt. Ich bin ratlos.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich kann auch unter Module die Zugriffsebene nicht auf öffentlich stellen, obwohl ich als Superadministrator angemeldet bin.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Und unter Menüs sind die Menüpunkte auch freigegeben?

Bzw es sind dort auch die entsprechenden Benutzer eingetragen?
    Geändert von timkeller (29.12.2009 um 21:12 Uhr)

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich weiß jetzt nicht, wo die Unterpunkte mit Freigaben etc. versehen werden können.

Abenteurer & Moderator Avatar von reservoir Dog
    Bedankte sich
    40
    Erhielt 325 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

Standard

In den Modulen kann man die Menüs zuweisen:
    => Im Backend unter "Erweiterungen" => "Module" => entsprechendes Modul auswählen (z.B. "Hauptmenü") => unten links "Menüzuweisung".

Die Menüs selbst kann man im Backend unter "Menüs" auswählen (z.B. "Hauptmenü") und dann dort die einzelnen Unterpunkte u.a. aktivieren / deaktivieren.

Übrigens ein Tipp für den Chat: Es nutzt wenig noch eine Frage zu stellen und dann innerhalb von weniger als drei Minuten zu verschwinden. - Da formulieren andere evtl. gerade ihre Antworten. (Die meisten sitzen jedenfalls nicht abrufbereit vor dem blauen Chatfenster und warten darauf anderen zu antworten, sondern arbeiten nebenher.)

Ansonsten wie schon gesagt ist die Frage wer alles offiziell Zugriff auf das Backend der Seite hat (wenn sie gehackt wurde haben noch mehr Leute Zufriff ) und was als letztes für Arbeitsschritte durchgeführt wurden.

Gruß, reservoir Dog
    Gibt der Klügere immer nach,herrscht die Diktatur der Dummen. - Wo Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht. - Doch: Das Einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden,ist zu denken man kenne sie bereits.
    ERLEBE ABENTEUER e.V.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

BTW, welche Joomla Version (Anzeige Backend oben rechts) und welche PHP Version (Hilfe - Systeminffo) hast Du? Hintergrund, evt. hat der Hoster auf PHP 5.3 aktualisiert, Joomla läuft erst in der der Version 1.5.15 damit.

(Hi Dog )

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke Dog und Lucki,
    das mit der Menüzuweisung ist verstanden, aber ich habe keine Möglichkeit dort einen Eintrag zuzuweisen. Dort ist alles weiß, also nicht verfügbar. Im Chat konnte nach 30 min. tatsächlich leider keinen konstruktiven Hinweis geben. Deshalb habe ich ihn verlassen.

Ich habe die neueste Version upgedatet (1.15.???) komme gerade nicht ran, da ich in meiner Not einfach Joomla neu aufsetze und hoffe, dass ich die DB manuell einspielen kann.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Reden

DANKE LACKIE!!! Das wars: " BTW, welche Joomla Version (Anzeige Backend oben rechts) und welche PHP Version (Hilfe - Systeminffo) hast Du? Hintergrund, evt. hat der Hoster auf PHP 5.3 aktualisiert, Joomla läuft erst in der der Version 1.5.15 damit

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen