+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Seite im Frontend anlegen

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Neue Seite im Frontend anlegen

Hallo zusammen,

ist es möglich im Frontend eine neue Seite anzulegen? D.h. man sollte einen neuen Mennüeintrag erstellen können. Dazu müsste man einen neuen Artikel erstellen und für diesen einen neuen Menüpunkt. Außerdem sollte man auch bestehende Menüpunkte ändern können.
    Ich denke, es ist einem Benutzer nicht zuzumuten, das Backend zu nutzen. Deshalb müsste es dafür doch eine Funktion im Frontend geben.

Vielen Dank im Voraus!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Meines Wissens gibt es diese Funktion nicht. Welche es aber gibt ist über eine entsprechende Funktion das Backend für jeden User ein zu grenzen was die Funktionalität / Zugriff betrifft.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du meinst die Manager-Rechte? Dann stehen dem Benutzer aber immer noch zu viele Funktionalitäten zu Verfügung. Das wäre dann eine schlechte Usability...

Trotzdem danke!

afk
    afk ist offline
    War schon öfter hier Avatar von afk
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mbauer Beitrag anzeigen
    (...) Dann stehen dem Benutzer aber immer noch zu viele Funktionalitäten zu Verfügung. Das wäre dann eine schlechte Usability (...)
    Ich kenne das Problem! War selbst in der Situation.
    Mit Joomla alleine kommst du (vor Joomla 1.6 ) nicht wirklich weiter. Du musst wohl oder übel auf Third-Party-ACL-Komponenten zurückgreifen... Und selbst dann sind solche Aktionen (so weit ich weiß) nur im Backend möglich! (Die ACL-Komponenten schränken die Funktionen nur ein, verlagern sie aber nicht.)

Tim
    Abgeschlossene Threads biddö als "Gelöst" markieren, und ein Klick auf "Danke" freut einen auch immer

timwattenberg.de

+ Antworten

Lesezeichen