+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benutzerdaten im Frontend Bearbeiten - aber ohne Tabellen im Quelltext

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Benutzerdaten im Frontend Bearbeiten - aber ohne Tabellen im Quelltext

Hallo,

Dank dem Tamplate "Beez" und einem Tutorial habe ich es geschafft von Tabellen im Quellcode loszukommen - bis auf eine Stelle. Ich möchte aber meine gesamte Webseite 100% tabellenfrei machen.
    Das Problem ist dort, wo der User, der sich im Frontend einloggen kann, seine persönlichen Benutzerdaten ändern/eingeben kann. Dort ist die Hälfte des Quelltextes mit divs gelöst, aber ein Rest bleibt, der mit Tabellen gelöst wurde. Nun möchte ich die php Datei finden, in der das Codefragment steht, damit ich die Tabellen in divs umwandeln kann. Ich habe in der com_user eigentlich fast alle Dateien geöffnet und geschaut wo sich das Fragment befinden kann. Aber nichts gefunden. In meiner Browserleiste steht folgendes:
    ... index.php?option=com_user&view=user&task=edit&Item id=20
    In den components-Ordnern finde ich nirgends eine Datei die user_edit oder Ähnlich heißt. Aber irgendwo muss sich ja der Code befinden...

PHP-Code:
    <form action="index.php" method="post" name="userform" autocomplete="off" class="user">

<
    div class="user_name">
            <
    label for="username">Benutzername: </label>
            <
    span>testi</span>
        </
    div>

<
    div class="name">

<
    label for="name">Ihr Name: </label>
            <
    input class="inputbox" type="text" id="name" name="name" value="Testi Testperson" size="40" />
        </
    div>

<
    div class="email">
            <
    label for="email">E-Mail: </label>
            <
    input class="inputbox required validate-email" type="text" id="email" name="email" value="test@testserver.de" size="40" />
        </
    div>

<
    div class="pass">
            <
    label for="password">Passwort: </label>
            <
    input class="inputbox validate-password" type="password" id="password" name="password" value="" size="40" />
        </
    div>

<
    div class="verify_pass">
            <
    label for="verifyPass">Passwort bestätigen: </label>
            <
    input class="inputbox validate-passverify" type="password" id="password2" name="password2" size="40" />

</
    div>
            <
    table width="100%" class="paramlist admintable" cellspacing="1">
    <
    tr>
    <
    td width="40%" class="paramlist_key"><span class="editlinktip"><label id="paramslanguage-lbl" for="paramslanguage" class="hasTip" title="Sprache der Website:::Standardsprache für die Website">Sprache der Website:</label></span></td>
    <
    td class="paramlist_value"><select name="params[language]" id="paramslanguage" class="inputbox"><option value="" >- Sprache wählen -</option><option value="de-DE"  selected="selected">Deutsch (DE-CH-AT)</option><option value="en-GB" >English (United Kingdom)</option></select></td>
    </
    tr>
    <
    tr>
    <
    td width="40%" class="paramlist_key"><span class="editlinktip"><label id="paramseditor-lbl" for="paramseditor" class="hasTip" title="Benutzereditor::WYSIWYG-Editor für diesen Benutzer">Benutzereditor</label></span></td>
    <
    td class="paramlist_value"><select name="params[editor]" id="paramseditor" class="inputbox"><option value="" >- Editor wählen -</option><option value="none" >Editor Kein Editor</option><option value="tinymce"  selected="selected">Editor TinyMCE 2.0</option></select></td>

</
    tr>
    <
    tr>
    <
    td width="40%" class="paramlist_key"><span class="editlinktip"><label id="paramshelpsite-lbl" for="paramshelpsite" class="hasTip" title="Hilfeseite:::Hilfeseite des Benutzers">Hilfeseite:</label></span></td>
    <
    td class="paramlist_value"><select name="params[helpsite]" id="paramshelpsite"  class="inputbox"><option value=""  selected="selected">lokal</option><option value="http://help.joomla.org" >English (GB) - help.joomla.org</option><option value="http://comunidadjoomla.org" Spanish -comunidadjoomla.org</option><option value="http://www.joomla.it" Italian joomla.it</option><option value="http://help.joomla.org.hu" Hungarian -joomla.org.hu</option><option value="http://hilfe.jgerman.de" German -hilfe.jgerman.de</option><option value="http://help.joomlacommunity.eu" Dutch(NL) - help.joomlacommunity.eu</option></select></td>

</
    tr>
    <
    tr>
    <
    td width="40%" class="paramlist_key"><span class="editlinktip"><label id="paramstimezone-lbl" for="paramstimezone" class="hasTip" title="Zeitzone::Zeitzone für diesen Benutzer">Zeitzone</label></span></td>
    <
    td class="paramlist_value"><select name="params[timezone]" id="paramstimezone"  class="inputbox"><option value="-12" >(UTC -12:00Internationale westliche Datumsgrenze</option><option value="-11" >(UTC -11:00MidwayinselnSamoa</option><option value="-10" >(UTC -10:00Hawaii</option><option value="-9.5" >(UTC -09:30TaiohaeMarquesas-Inseln</option><option value="-9" >(UTC -09:00Alaska</option><option value="-8" >(UTC -08:00Pazifikküste (US &ampKanada)</option><option value="-7" >(UTC -07:00Mountain-Zeit (US &ampKanada)</option><option value="-6" >(UTC -06:00Zentralamerika (US &ampKanada), Mexiko-Stadt</option><option value="-5" >(UTC -05:00Ostküste (US &ampKanada), BogotaLima</option><option value="-4" >(UTC -04:00Atlantikküste (Kanada), CaracasLa Paz</option><option value="-4.5" >(UTC -04:30Venezuela</option><option value="-3.5" >(UTC -03:30StJohns (Neufundland), Labrador</option><option value="-3" >(UTC -03:00BrasilienBuenos AiresGeorgetown</option><option value="-2" >(UTC -02:00Mittelatlantik</option><option value="-1" >(UTC -01:00AzorenKapverden</option><option value="0"  selected="selected">(UTC 00:00Westeuropäische ZeitLondonLissabonCasablanca</option><option value="1" >(UTC +01:00AmsterdamBerlinBrüsselKopenhagenMadridParis</option><option value="2" >(UTC +02:00IstanbulJerusalemKaliningradSüdafrika</option><option value="3" >(UTC +03:00BagdadRiadMoskauStPetersburg</option><option value="3.5" >(UTC +03:30Tehran</option><option value="4" >(UTC +04:00Abu DhabiMaskatBakuTiflis</option><option value="4.5" >(UTC +04:30Kabul</option><option value="5" >(UTC +05:00JekaterinburgIslamabadKaratschiTaschkent</option><option value="5.5" >(UTC +05:30MumbaiKolkataMadrasNeu DelhiColombo</option><option value="5.75" >(UTC +05:45Katmandu</option><option value="6" >(UTC +06:00AlmatyDhaka</option><option value="6.3" >(UTC +06:30Yagoon</option><option value="7" >(UTC +07:00BangkokHanoiJakarta</option><option value="8" >(UTC +08:00PekingPerthSingapurHongkong</option><option value="8.75" >(UTC +08:00West-Australien</option><option value="9" >(UTC +09:00TokioSeoulOsakaSapporoJakutsk</option><option value="9.5" >(UTC +09:30AdelaideDarwinJakutsk</option><option value="10" >(UTC +10:00Ost-AustralienGuamWladiwostok</option><option value="10.5" >(UTC +10:30Lord-Howe-Insel (Australien)</option><option value="11" >(UTC +11:00MagadanSalomonenNeukaledonien</option><option value="11.3" >(UTC +11:30Norfolk-Inseln</option><option value="12" >(UTC +12:00AucklandWellingtonFidschiKamtschatka</option><option value="12.75" >(UTC +12:45Chatham-Inseln</option><option value="13" >(UTC +13:00Tonga</option><option value="14" >(UTC +14:00Kiribati</option></select></td>

</
    tr>
    </
    table>
        <
    button class="button validate" type="submit" onclick="submitbutton( this.form );return false;">Speichern</button>

<
    input type="hidden" name="username" value="testi" />
        <
    input type="hidden" name="id" value="63" />
        <
    input type="hidden" name="gid" value="19" />
        <
    input type="hidden" name="option" value="com_user" />
        <
    input type="hidden" name="task" value="save" />
        <
    input type="hidden" name="96c6fc17e173ed8a1cfadc9f0e8be590" value="1" />

</
    form
    Die Tabellen möchte ich einfach in divs so umändern, dass es dann normal aussieht.
    Vielleicht kann mir jemand helfen,
    Grüße

afk
    afk ist offline
    War schon öfter hier Avatar von afk
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Die Datei, die du suchst, sollte unter "components/com_user/views/user/tmpl/form.php" zu finden sein.
    Abgeschlossene Threads biddö als "Gelöst" markieren, und ein Klick auf "Danke" freut einen auch immer

timwattenberg.de

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Da finde ich aber nur den oberen Teil, also inputs für Name, eMail, Passwort und Passwort bestötigen. Das Untere mit den Tabellen, wo ich Die Sprache, den Editor und Uhrzeit ändern kann, finde ich nicht in dieser Datei.

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

vermutlich gehts dir nur ums Prinzip, wenn nicht, sei angemerkt, dass das nichts bringt weil die Suchmaschinen Seiten nach dem einloggen nicht indizieren - sie kommen da nicht ran
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

5. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen