+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit dem Google Maps Link

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme mit dem Google Maps Link

Den Code den ich bei google bekomme und dann in den Beitrag einfüge funktioniert bei meinem jetzigen Projekt nicht. Bei allen anderen Projekten bei denen ich auch nichts anders gemacht habe als bei diesem hat es immer funktioniert.
    Der Editor wandelt diesen iframe immer wieder um, ich habe schon alle möglichen Editoren versucht und auch verschiedene Templates. Die anderen Postings hier im Forum haben mir auch nicht weiter geholfen.
    Hat mir da jemand eine Idee?

Der Code schaut wie folgt aus:
    <iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;geocode=&a mp;q=............................................. .................................................. ..................................................
    Wie schon oben geschrieben ich füge den Code ein und in der Vorschau wird es mir richtig gezeigt, doch wenn ich dann auf Anwenden oder Speichern klicke ist nur noch der Link "Größere Kartenansicht" zu sehen. Alles andere wurde umgewandelt in folgenden Code:
    <small><a style="color: rgb(0, 0, 255); text-align: left;" href="http://maps.google.de/maps?f=q&amp;source=embed&amp;hl=de&amp;geocode=&a mp;q=.......................................... die Punkte sind von mir
    aber man sieht das ifram nirgendwo mehr beinhaltet ist.
    Meine anderen Projekte bei denen es klappt ohne Porbleme sind mit der gleichen Joomla Version gemacht, das Template ist mit Artisteer gemacht wie auch die anderen Projekte.

Danke!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Nobs
    Bedankte sich
    20
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 144 Beiträgen

Standard

Verwende doch einfach ein Joomla Plugin für Google Maps, z.B:

http://joomlacode.org/gf/project/mam...ackage_id=1907

Oder deaktivere den HTML Editor und gib den Code direkt ein. Dann sollte es funktionieren. Wenn Du den Editor dann allerdings wieder aktivierst und den Beitrag bearbeitest, wirds wieder nicht mehr funktionieren.

Eine Erweiterung für Google Maps ist meiner Meinung nach die bessere Alternative...

Nobs
    Individualisierte Joomla Anleitungen - Joomanuals Deutsch

G-IT-SOLUTIONS ------ Nobbi´s Net - Joomla Projekte - Deutsche Sprachdateien für JomSocial, Jomsocial Suchplugin, Jomsocial Eventdelete Plugin, Backlinkseller Modul u.v.m.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für Deine Antwort, dass Plugin kenne ich noch nicht, kannst Du mir bitte kuez Stichpunktweise erklären wie ich das dann in einem Beitrag hin bekomme. Installiert habe ich es schon und den API Key angefordert und eingefügt.
    Nur Stichpunkte reichen mir, keine Links oder so.

Danke!

Es eilt nämlich ;-)

Bedankte sich
    20
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 144 Beiträgen

Standard

Na, wenns so eilig ist, dann liest Du Dir am Besten die Doku zum Plugin durch:

http://tech.reumer.net/google-maps/d...gin-googlemap/

Übrigens www.gidf.de

Nobs

G-IT-SOLUTIONS ------ Nobbi´s Net - Joomla Projekte - Deutsche Sprachdateien für JomSocial, Jomsocial Suchplugin, Jomsocial Eventdelete Plugin, Backlinkseller Modul u.v.m.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Warum kann denn keine hier mal kurz schreiben:
    zum ersten: bla bla bla
    zum zweiten: bla bla bla
    und fertig?
    Immer links und noch mehr links....
    Den Link von Dir kenn ich schon den habe ich desöfteren schon hier gefunden.
    Meine Frage ist eigentlich nur, wo bekomme ich z.B. diesen Link her:
    {mosmap centerlat='46.7279'|centerlon='-93.2811'|zoom='11'|mapType='Terrain'|
    kml='http://pca-gis02.pca.state.mn.us/ArcGIS/rest/services/TMDL/TMDL2008/MapServer'|kmlrenderer='arcgis'}
    Wie erzeuge ich den?
    Nachdem ich das Plugin installiert habe und mit dem API Key versehen habe!
    Sind doch sicherlich nur zwei Sätze die Du hier schreiben müsstest und all die anderen die demnächst das nicht wissen, können dann gleich darüber verfügen und müssen nicht mehrer Links dazu aufrufen.

Wäre nett von Dir!

Danke!

Bedankte sich
    20
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 144 Beiträgen

Standard

Also meine Glaskugel ist mal wieder defekt, kann also grad nicht erahnen, was Du auf Deiner Seite für einen Ort in welcher Ansicht usw. darstellen willst. Und bevor ich Dir hier im Thread auswendig eine Auflistung und die Bedeutung der Funktionen des Plugins niederschreibe, hab ich mir gedacht, ich mach es uns beiden leichter und schreib Dir hier direkt einen Link zu der Seite, wo eben das genau beschrieben ist.

Es tut mir aus tiefsten Herzen leid, dass Du Dich durch meine Unzlänglichkeiten selbst ein wenig in die Materie einlesen musst.

Nobs

7. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    22
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Der Link den ich oben eingefügt hatte war ein Beispiel (zu sehen an dem z.B.) meine Frage war darauf wie man z dem Link kommt, aber wenn das Deine Glaskugel nicht sehen kann dann lass es gut sein, macht es nur immer weiter kompliziert hier in dem Ihr weiter Links setzen tut und Eure dummen Sprüche los werdet.

Danke auf jeden Fall für das logische, dass ich auch daraus lesen konnte aus Deinen Antworten!

Grüße!

Und Tschüß!

+ Antworten

Lesezeichen