+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Joomla 1.1 Strict war kurz möglich

Neu an Board Avatar von TigerX
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard Joomla 1.1 war kurz möglich

Hallo,

ich war heute in der Lage Joomla fast den gesamten Tag lang fehlerfrei (CSS+XHTML Valide) unter XHTML 1.1 laufen zu lassen. Immer wieder tests mit Seitenreport (also auch W3C Tests..) Bis heut abends dann doch fehler erschienen (das eben die XHTML Deklarationen sich wiedersprachen.

Wenn ich die meisten Deklarationen durchgehe ob XHTML1.1 oder gar HTML5 etc. tauchen max. 9-15 Fehler auf. Es wäre doch irgendwie theoretisch machbar die Fehler zu beseitigen und einen Validen XHTML 1.1 Code zu erzeugen?

Gibt es vllt. ein Mod/Tool/Update welches dies ermöglicht?
    Geändert von TigerX (27.12.2009 um 19:33 Uhr)
    Wer Fehler findet darf sie behalten

Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Bedankte sich
    509
    Erhielt 1.791 Danksagungen
    in 1.583 Beiträgen

Standard

äh ... die Standards gelten eher nicht uhrzeitabhängig ... irgendwas musst du doch gemacht haben oder vlt. addons aktiviert, aufgerufen ...
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Oh, ja ich ging auch nicht von der Uhrzeit aus Ich dachte in erster Linie an W3C/Seitenreport dass die Test dafür irgendwie versagt haben, was ausgelassen haben keine Ahnung.

Ich verstehe nur nicht, ist es dann im Grund doch möglich Joomla fehlerfrei unter XHTML 1.1 laufen zu lassen? Hängt es eher vom Template, Content und Fremdcode ab?
    Geändert von TigerX (02.01.2010 um 12:55 Uhr)

Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Sry für Doppelpost, will aber keinen unnötigen 2 Thread aufmachen,

ich bekomme nun nurnoch 6 Fehler bei Verwendung von XHTMl 1.1. Ist zwar experimentiel doch ich wäre sehr dankbar wenn ich XHTML 1.1 fehlerfrei hinbekomme und deshalb hoffe ich auf Unterstützung/Tipps wie ich solche Fehler beheben kann.

und zwar:

2x
    syntax of attribute value does not conform to declared value

<div class="">
    1x
    syntax of attribute value does not conform to declared value
    <div class="">
    The value of an attribute contained something that is not allowed by the specified syntax for that type of attribute. For instance, the “selected” attribute must be either minimized as “selected” or spelled out in full as “selected="selected"”; the variant “selected=""” is not allowed.

hänt ja offensichtlich zusammen.

2x
    document type does not allow element "input" here; missing one of "ins", "del", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "p", "div", "address", "fieldset" start-tag

<input type="hidden" name="option" value="com_search" />

The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").

1x
    Attribute "border" exists, but can not be used for this element.
    ...border="0"...
    bei einem Bild auf der Startseite, wenn ich den border zusatz lösche, so taucht er automatisch wieder auf, wahrscheinlich durch die Codesäuberung des Editors? Wozu überhaupt border eingeben wenns eh auf 0 ist...

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Editor rausgescuht, die Datei/en editiert und Fehler beseitigen. Das ist HTML, CSS und PHP-Code - wie willst du für sowas eine Komponente einbinden? Was soll die machen, deiner Meinung nach?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

besorg dir am besten mal firebug mit den entsprechenden validatoren .. dann findest die meisten fehler eigentlich ziemlich schnell im quellcode

Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Firebug ist ziemlich nützlich, wirklich gutes Tool.

Eig. habe ich bezüglich, tool/mod/plg mir schon längst aus dem Kopf geschlagen Ich dachte nur vllt. kommen die genannten Fehler jemandem hier bekannt vor und sind irgendwie lösbar.

+ Antworten

Lesezeichen