+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frontend probleme

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Frontend probleme

Huhu

erstma sry falls es das thema hier schonmal gab, hab aber über die suche nicht wirklich etwas brauchbares gefunden, und ich weis auch nich wonach ich genau suchen soll, deswegen mach ich hier nen neues thema auf.

ich habe gleich mehrere probleme:

1. im Frontend funktionieren die editor button nicht richtig, dh. es geht kein popup bzw kein lightbox fenster auf
    2. der joomla kalender funktioniert im frontend nicht

- kann es am eigenem template liegen? css/js dateien? wenn ja welche?

- ich hatte vor einiger zeit nen serverumzug, da gab es ein paar probleme mit der chmod von einigen dateien, ob es daran liegen kann ist fragwürdig, denn im backend funktioniert alles tadellos.

- joomla 1.5.15

danke schonmal für eure hilfe, ich bin für alle lösungsvorschläge offen (naja fast alle )

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von timkeller
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 457 Danksagungen
    in 429 Beiträgen

Standard

Welcher Editor? JCE? Könnte dann bekanntes Problem sein! Dazu im JCE-Forum http://www.joomlacontenteditor.net/f...c?f=10&t=15694

Ansonsten lightbox und auch die Popups vom Editor vertragen sich nicht wirklich mit dem superfishmenü auch andere Menüerweiterungen machen diesbezüglich Ärger. Hatte auch schon Probleme mit einem News-Scroller. Schalte mal systematisch Module ab und teste es durch. Zuvor solltest du aber sic her gehen das es nicht dein Browser ist! Ich hatte es schon beim Firefox nach einem Update eines Addons da gab es nur noch weiße Popups!

Helft uns Euer Leben zu retten!
    Besorgt Euch die Rettungskarte für euer Fahrzeug.
    Denn Zeit ist Euer größter Feind!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

das hilft mir nicht wirklich weiter.

ich hab kein superfishmenu oder menuerweiternde addons
    wahrscheinlich verstehn wir uns auch flasch, der jce editor den ich installiert habe funktioniert ja, ich meine die button unter dem editor wo ich bilder oder zb. über easytemplate content einfügen kann

EDIT: ok ich habs schonmal hinbekommen das die button an sich richtig dargestellt werden (ganz simpel: ich hab halt die grafiken vergessen in mein template zu kopieren), trotzdem geht beim klick noch kein lightbox fenster auf sonder der link wird innem neuem tab geöffnet

ich hab nochmal weiter gesucht: ich müsste jetzt alle wichtigen css styles in meinm template haben, an js scripten hab ich nicht gefunden was fehlen könnte, hab das standard admin template und nen frontend template durchstöbert, mir ist aber nichst aufgefallen.

ich such jetz nochn pfad wo die scripts für die lightbox und den calendar liegen, wär nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, es kann wie gesagt sein das dort noch chmod rechte fehlen (aber warum geht es denn im backend???? :> )

EDIT2: hab jetz alle meiner meinud nach richtigen ordnern die chmod rechte 755 gegeben, was vollkommen ausreichen sollte, aber das problem besteht immer noch

- fehlt im header mein index.php vom template noch etwas?
    Code:
    <?php

// no direct access
    defined( '_JEXEC' ) or die( 'Restricted access' );
    JHTML::_('behavior.calendar');
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
    <head>

<title>Clan of Zabo</title>
    <jdoc:include type="head" />

<link rel="shortcut icon" href="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/favicon.ico"  type="image/x-icon" />
    <link href="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/styles/general.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/styles/style_main.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/styles/navi.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link href="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/styles/module.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/styles/featuredcontentslider.css" />

<script src="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/javascript/menu.js" type="text/javascript"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/javascript/jquery-1.2.2.pack.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/javascript/featuredcontentslider.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="<?php echo JURI::base()."templates/".$this->template; ?>/javascript/main_js.js"></script>
    </head>
    Geändert von sympto (27.12.2009 um 14:30 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich hab keine lösungsmölichkeiten mehr,
    helft mir mal bitte

Ich weis jetz das es an meinem template liegt, ich finde aber den fehler nirgens
    Geändert von sympto (28.12.2009 um 13:09 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen