Hi,
gibt es etwas womit man die IP Adresse der registrierten User anzeigen lassen kann? Habe noch nichts anständiges gefunden...
Gruss
Hi,
gibt es etwas womit man die IP Adresse der registrierten User anzeigen lassen kann? Habe noch nichts anständiges gefunden...
Gruss
Kein Support per PN!!!
Hier findest du schon viele Antworten!
Hi keraM,
nur für mich, also den Administrator, damit man sehen kann ob ein User mehrere Accounts hat.
Gruss
Kein Support per PN!!!
Dafür ist die IP Adresse absolut ungeeignet.
Es gibt nur wenige Internetprovider, die ihren Kunden immer die selbe IP geben. Meist bekommt der User aus einem Pool alle 24 Stunden (oder nach einer Neueinwahl) eine neue IP zugewiesen.
Edit weist grade noch darauf hin, daß User, die mit mehreren Accounts operieren, meistens auch wissen, wie man einen Proxy Server findet und bedient.
Hmm... hast du einen Vorschlag, wie man das Problem meistern könnte?
Kein Support per PN!!!
Das ein User unter verschiedenen Identititäten (Accounts) auftritt, kann man nicht verhindern. Egal wie hoch Du die Hürde baust, ein williger User findet immer einen Weg.
Wenn Du aber den Verdacht hast, daß ein User mehrere Accounts hat, dann brauchst Du nur mal in die Logs des Webs zu sehen. Dort sind alle IP Adressen, Zeiten und Actionen gespeichert.
Ok hab mal rein gesehen, allerdings ist das etwas mühsamIch biete auf meiner Website eine Art Abo an, bzw. Programme mit laufzeit Lizenzen z.B. ein Jahr usw. Jetzt habe ich aber ein paar Doppelanmeldungen festgestellt und muss mein System für die Zukunft etwas umstellen. Das heißt u.a. das ich auf den Rechnungen die IP Adresse zur Anmeldung angeben muss...
Das sich die IP ändert ist Logo, allerdings muss das Datum und die IP festgehalten werden und das am besten bei allen Usern![]()
Gibt es nicht irgendein Plugin, womit man einfach die Anmelde IP z.B. unter Benutzer anzeigen lassen kann?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.. Gruss
Kein Support per PN!!!
Was willst Du mit der IP auf der Rechnung erreichen? Im Streitfall als Beweismittel anführen?
Die IP allein ist wenige aussagekräftig, erst in Verbindung mit einem Namen und ladungsfähigen Anschrift wird sie für Dich wertvoll. Doch wie kommst Du zum Namen?
Diese Zuordnung können nur die Provider vornehmen. Sie benötigen dazu das genau Datum, die genaue Uhrzeit (UTC!), die fragliche IP und den Beschluß eines Ermittlungsrichters. Wenn das alles vorhanden ist, wird es Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, daß der Provider sagt: "Eine Beantwrtung Ihrer Anfrage ist nicht möglich, weil wir keine IP Adressen speichern oder ..., weil wir die Datensätze nur x Tage speichern."
Auf die Daten der VDS, die ein halbes Jahr gespeichert werden, hast Du mit Deinem Anliegen keinen Zugriff.
Der Vollständigkeit halber verweise ich hier nochmal auf die Möglichkeit der Proxies, damit hast Du dann gar keine Chance mehr.
Du siehst, die IP ist für Deine Zwecke ein untaugliches Mittel. Eine Lösung fällt mir dazu aber auch nicht ein.
Naja wenn man es so sieht kann man sich im Internet ja überall anmelden und abstreiten das man sich überhaupt angemeldet hatAllerdings gibt es wie du ja schon gesagt hast keine andere Mittel, aber mit der IP hätte man wenigstens ein wenig was in der Hand (auch wenn es im Prinzip nichts bringt).
Die User müssen sich bei mir mit vollständigen Namen und Anschrift registrieren, wobei man sich auf diese Daten ja auch nicht 100% verlassen kann.
Ich handhabe das so, dass wenn ein User nicht zahlt seinen Account gesprerrt bekommt und dazu wäre wie gesagt die IP hilfreich...
Gruss
Kein Support per PN!!!
Mach es doch einfach so, das Du das entgültige Passwort zum Freischalten per Post schickst. Meldet sich der User daraufhin nicht an, weisst Du, das die Postadresse falsch war. So hast Du wenigstens eine Postadresse, von der Du aus weiter forschen könntest (Einwohnermeldeamt). Und Postfach würde ich in den AGB gleich ausschliessen. Ist zwar etwas umständlicher, aber wirkungsvoller.
Zu Deiner Frage mit der IP:
in PHPCode:$ip = getenv('REMOTE_ADDR'); oder $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Geändert von kardio (27.12.2009 um 10:41 Uhr)
Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
- Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!
Lesezeichen