+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme beim Speichern von Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme beim Speichern von Beiträgen

Hallo, hab das Forum durchstöbert aber nix entsprechendes gefunden.
    Ich benutze den Editor TinyMCE 2.0.
    Nachdem ich von 1.5.14 auf 1.5.14 upgeloaded habe (inclusive dem Patch für funpic), habe ich Probleme mit meinem Editor. Ein Großteil der Funktionen ist nicht mehr da, darüber hinaus kann ich die veränderten Beiträge weder "speichern" noch "anwenden".

Wer kann mir helfen, denn ich möchte nicht so gerne alles rückgängig machen!

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Weihnachten weiterhin.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Ich nehme an, du hast dein Joomla von 1.5.14 auf 1.5.15 aktualisiert, oder? Auf jeden Fall solltest du die Einstellung beim Plugin TinyMCE überprüfen. Dort findest du unter Parameter links oben ein Auswahlmenu für die Funktionalität. Dort musst du "komplett" oder "extended" einstellen, auf jeden Fall das Unterste. Dann hast du wahrscheinlich alles was du brauchst.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von paraproxy Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du hast dein Joomla von 1.5.14 auf 1.5.15 aktualisiert, oder?
    Stimmt!!
    Die Veränderung der Parameter hatte ich bereits vorgenommen, aber nicht auf komplett gestellt. Vielen Dank für den Hinweis, aber eine wirkliche Veränderung hat dies nicht gebracht..
    Leider kann ich die Beiträge weiterhin nicht speichern oder anwenden!
    Geändert von Prof67 (25.12.2009 um 21:20 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Lösche mal den Browsercache, durch das Update des Editors kommen sich evt. alte und neue JavasScript-Aufrufe in die Quere. Sonst Dateien aus dem Update erneut aufspielen, vielleicht wurden einige Dateien nicht korrekt übertragen (Auf Fehler im FTP-Programm achten).

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hi,

ich will keinen neuen Thread aufmachen, ich habe ein ähnliches Problem. Joomla! 1.5.15 , im Plugin TinyMCE 2.0 steht die Funktionalität auf "Komplett". Einige Seiten kann ich ganz normal bearbeiten, eine andere kann ich bearbeiten, aber sobald ich speichere oder gar abbrechen will bekomme ich ein:
    --snip---
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@kakteen.abg9.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
    ---snap---

Wo kann ich da ansetzen. Ich habs mit anderen bestehenden Seiten probiert, alle anderen kann ich bearbeiten, nur die eine will nicht.

PS: kann es sein das sowas von einem timeout kommt? Es ist eine sehr große Seite und ich habe gerade eine ähnlich große zu erzeugen versucht und dabei den gleichen Fehler bekommen! was muss ich da wo ändern, das es zu keinem timeout kommt?
    Geändert von michael_w (26.12.2009 um 15:41 Uhr) Grund: ergänzung
    grüsse michael

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hi,

nachdem ich heute abend einen langen und ermüdenden Email Verkehr mit meinem Hoster hatte, präzisiere ich das Problem mal. Ich hatte das bereits schonmal im Frühjahr und hab das hier publiziert: http://www.joomlaportal.de/allgemein...-tabellen.html

Es scheint es ist das gleiche Problem, wieso auch immer das jetzt auftritt. Angeblich lässt sich der Timeout nicht mehr weiter hochsetzen (lt. meinem Hoster, all-inkl). Sie schlagen vor PHP im Apache Mode auszuführen, da es dann längere Ausführungszeiten hat. Wenn ich dieses probehalber tue, dann erhalte ich diverse Fehlermeldungen bei Seitenaufrufen, die wiederum aus einem Bug in PHP4 kommen sollen ... naja, .... never ending story mit meinem hoster derzeit. Mal schauen wie das ausgeht.

Falls einer ne Idee hat, nehm ich gerne an.
    grüsse michael

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Lacki Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Lösche mal den Browsercache, durch das Update des Editors kommen sich evt. alte und neue JavasScript-Aufrufe in die Quere. Sonst Dateien aus dem Update erneut aufspielen, vielleicht wurden einige Dateien nicht korrekt übertragen (Auf Fehler im FTP-Programm achten).
    Ich hatte keine (angezeigten) Fehlermeldungen beim FTP-Programm. Habe aber noch einmal die Vollversion 1.5.15 überspielt. Jetzt funktioniert es reibungslos.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe ebenfalls letzteres Problem!

Nach dem Update von 1.5.8 auf 1.5.15 geht bei mir weder die Funktion "Abspeichern" noch die Funktion "Anwenden" beim im Editor (TinyMCE 2.0).

Lasse gerade das Update nochmal drüber laufen, Chache löschen hatte ich (als ersten Versuch) auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Kann mir hierbei ggf. jemand weiter helfen?

Viele Grüße..

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Hallo Michael,

ich bin auch bei all-inkl.de (eigentlich sehr zufrieden) und habe seit kurzem bei längeren Artikeln das selbe Problem (allerdings mit dem FCKEditor, TinyMCE geht noch). Hab gerade mal dort angerufen, bei diesem Hosting-Paket steht der Timout standarmäßig auf 30 Sekunden und lässt sich auch nicht verändern.

Hast Du schon eine Lösung?

+ Antworten

Lesezeichen