-
Im Frontend eingefügtes Bild wird nicht angezeigt
Wo genau das Problem liegt, kann ich nicht beurteilen. Mein Web-Hoster ist auf einen neuen Server umgezogen oder das Joomla Update von 1.5.13 auf 1.5.15?
Folgender Fehler zeigt sich:
Wenn ich mich im Frontend anmelde, einen Beitrag schreibe
und dazu ein Foto einfüge, dann kann ich es hochladen, sehe es in der Vorauswahl, füge es ein ........ und nicht ist zu sehen. Der HTML-Code ist richtig. Das ist auch bei vorhandenen Fotos das Gleiche, sind alle zu sehen, einfügen und ..... nicht ist zu sehen. Habe schon die Rechte mal auf 777 gesetzt, keine Änderung. Das Hochladen von Fotos (jpg) funktioniert einwandfrei, das Foto ist zu sehen, füge ich es im Frontend ein, dann ist nichts zu sehen.
Im Backend funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, wo die Ursache zu suchen ist?
Grüße
hawi08
Bei Prüfung des HTML-Codes fiel mir soeben folgender Unterschied auf:
Im Fontend: width="0" height="0" ...... deshalb wohl nichts zu sehen.
Im Backend: width="32" height="32" ...... alles zu sehen
-----------------------------------------------------------------------------------------------
*) Das Modul ImageSizer ist es! Es verkleinert automatisch das Foto auf die voreingestellte Größe, bei Klick wird die Normalgröße angezeigt.
Wenn das Modul deaktiviert wird, funktioniert wieder die normale Bild-Einfügung im Frontend.
*) Somit bleibt die Frage, warum das nützliche Tool nicht im Frontend funktioniert.
Außerdem bin ich hier nun im falschen Forum .... lieber Admin, bitte löschen. Eine Bitte: Es wäre schon hilfreich, wenn der Eigentümer dieses selbst machen könnte.
Geändert von hawi08 (25.12.2009 um 17:50 Uhr)
-