+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Maileinstellungen WAS brauche ich?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Maileinstellungen WAS brauche ich?

Nabend zusammen...

Bin totaler Neuling und brauche dringend mal eure Hilfe.
    Möchte ganz gerne eigene E-Mailadressen haben xxx@meinedomain.de
    und wenn es möglich ist Zugriff über meine Homepage auf den Mailaccount....

Was brauche ich dafür? Modul? Komponente? Plugin?
    Wo trage ich den MX Severnamen ein den ich von meinem Mailanbieter
    bekommen habe?

Besten Dank im voraus und ein schönes Fest wünsche ich euch allen

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Was hat ein CMS mit Deinen Mailaccounts zu tun? Exakt nichts! Adressen richtest Du über Dein Hostingbackend ein, Dein Hoster bietet bestimmt auch ein Webmailinterface, mehr braucht man nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mein Hoster hat mir geschrieben ich möchte den MX-Severnamen eintragen und ich hab absolut keinen schimmer wo???

Dachte da gibt es was im Backend von Joomla oder so???

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von GN2 netwerk
    Bedankte sich
    120
    Erhielt 350 Danksagungen
    in 259 Beiträgen

Standard

Es gibt momentan keine Mailkomponente für Joomla imho (die Integration für Roundcube war nur für J! 1.0.x), aber wie schon oben angemerkt, sehe ich da auch keinen wirklichen Sinn bzw. Mehrwert darin, meinen Mailaccount in ein CMS zu integrieren.

afk
    afk ist offline
    War schon öfter hier Avatar von afk
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 30 Danksagungen
    in 27 Beiträgen

Standard

Okay. Also wo fange ich an...

Am besten klären wir erstmal was Joomla macht bzw. was es nicht macht.