-
Trotz richtiger FTP Einstellungen kein Installieren von Extensions möglich
Guten abend zusammen,
ich habe nun endlich Zeit gefunden Joomla zu installieren (v. 1.5.15). Nun habe ich nach langem hin und her die FTP Einstellungen endlich richtig konfigurieren können. Anfangs hatte ich diesen Typischen Fehler: JFolder::create: Infinite loop detected und noch ein paar andere. Nach dieser Lösung ging dann alles Gut - zunächst... Naja im Prinzip ist dann alles richtig eingerichtet, wenn keine Fehlermeldungen kommen. Danach wollte ich die deutsche Sprachdateien für Joomla installieren. Wenn ich nun das *.zip-File mit Joomla auf meinen Webserver hochladen und installieren möchte, sagt mir Joomla:
There was an error uploading this file to the server.
Nun, welcher error das jetzt ist und weshalb der ausgelöst wurde, da habe ich keine Ahnung mehr. Deswegen wende ich mich an das Forum. Vielleicht hat ja jemand schon einmal dieses Problem gehabt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
-
Moderator
Kanns du denn andere Sachen installieren und nur nicht die Sprachdatei oder ist das immer so?
Axel
-
-
Ja, leider kann ich auch andere Extensions nicht installieren. Bei allen Versuchen irgendetwas hochzuladen und zu installieren kommt mir diese Fehlermeldung.
-
-
Wohnt hier
Der Hauptverdächtige ist das Limit bei der Dateigröße und dann die Berechtigung auf den Verzeichnissen (tmp).
-
-
Moderator
In der FAQ (siehe meine Signatur) steht dazu einiges. Schau dort bitte mal nach.
Axel
-
-
Nun, die Dateirechte habe ich alle Laut FAQ auf 755 und 644 gesetzt. Leider hat das auch nichts genützt. Es kommt weiterhin beim Versuch eine Erweiterung zu Installieren diese Fehlermeldung. Ich habe Joomla mittlerweile 4 Mal neu Hochgeladen und Installiert.
-
-
Gute Seele des Boards
Was passiert, wenn Du den FTP-Layer deaktivierst? Es gibt Hoster, bei denen funktioniert das nicht.
Edit:
Wie sehen die verzeichnisrechte im Backend aus: beschreibbar oder nicht beschreibbar?
Bitte jeweils mit und ohne FTP-Layer testen.
Geändert von keraM (02.01.2010 um 16:22 Uhr)
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Hat etwas länger gedauert...
Ich habe jetzt das ausprobiert was keraM gesagt hat:
Mit angeschaltetem FTP layer sind alle Verzeichnisse beschreibbar.
Schalte ich den FTP layer aus, ebenso.
Möchte ich ihn wieder aktivieren kommt folgende Meldung:
"JFolder::create: Infinite loop detected"
Klicke ich nochmal auf Speichern, so wird die Konfiguration noch einmal gespeichert und alles läuft wieder, zumindest kommt keine Fehlermeldung mehr. Aber das Problem besteht weiterhin.
Habe gegoogelt und gefunden, dass das mit dem Pfad zum temp Ordner zu tun hat. Ich habe aber dieses Problem schon gelöst?! siehe Link in meinem ersten Beitrag.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, bzw, wo ich noch schauen muss...
-