Hi wie bekomme ich die Navi Leiste in den Header?
So sollte es aussehen
Hi wie bekomme ich die Navi Leiste in den Header?
So sollte es aussehen
Vielleicht, indem du das Modul "mod_mainmenu" an die entsprechende Position setzt. Die könnte in einigen Fällen "hornav" heißen.
Die Positionen deines Templates kannst du dir anzeigen lassen, wenn du an die URL deiner Seite ?tp=1 anhängst. z.B. www.deineseite.de/index.php?tp=1
Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
Joomla braucht dich!
Kein Support per PN
also hornnav kann ich nirgends finden
Das eigentlich "Problem" ist:
Der Designer des Templates müsste an der Stelle eine Modulpostion vorgesehen haben, damit du dort Module (und somit aus Menüs) anzeigen lassen kannst.
Du kannst also, wenn diese Voraussetzungen nicht vorhanden sind, der Designer dort also keine Modulposition vorgesehen hat, kein Modul anzeigen.
Abgeschlossene Threads biddö als "Gelöst" markieren, und ein Klick auf "Danke" freut einen auch immer
Wenn du mal probehalber das Template JA_Purity, welches standardmäßig mit Joomla ausgeliefert wird, in Betrieb nimmst, kannst du unter Positionen "hornav" auswählen. Und vorher kannst du, wie oben beschrieben, mal ?tp=1 hinten an die URL hängen. Dann wird es vielleicht noch deutlicher.
Lesezeichen