+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: zwei Seiten mit Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard zwei Seiten mit Joomla

Hallo,

Ich möchte gerne bei meiner Joomla Seite zwei Seiten. Eine soll die Startseite sein, die immer umgestellt werden kann. Sie sollte dann ganz normal heißen. Z.B www.domain.com. Dann soll es in der Seite ein Auswahlfeld geben, wo man Winter und Sommer anklicken kann. Sommer sollen die normalen Beiträge sein. Wenn Winter angeklickt wird, soll die Domain ungefähr so aussehen: "www.domain.com/winter/" und dann hintendrann die namen der Beiträge. Ich habe mir schon mal gedacht, das mit Joomfish zu lösen. Das funktioniert aber nicht, weil ich Joomfish bereits im Einsatz habe. Kann man es zweimal installieren? Wenn nicht, gibt es noch andere Lösungen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Das gewünschte erhälst Du, wenn Du SEO in der Joomla-konfiguration einschaltest. Am besten nutzt Du auch die zweite Option, dass geht aber nur, wenn der Server mod_rewrite unterstützt, dazu Hoster befragen. Dann muss auch die im Joomla-Hauptverzeichnis vorhandende Datei htaccess.txt in .htaccess umbennat und evt. noch angepasst werden.

Bei der Verlinkung auf den "Winterbereich" vergibst Du dementsprechende Alias-Namen in den Menülinks. Dadurch ensteht sowas wie
    Code:
    http://www.deindeomain.de/alias_des_obermenuepunkts/alias_desuntermenuepunkts
    Siehe dazu auch in der FAQ den Abschnitt über SEO.

Schöne Feiertage.

3. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen