+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla ohne Cookies nutzen?

Neu an Board Avatar von k1ll3r8e
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla ohne Cookies nutzen?

Ich habe folgendes Problem,
    wenn ich in Joomla 1.5.15 meinem Browser sage er soll keine Cookies mehr akzeptieren und alle Cookies von meiner Seite lösche bin ich ausgeloggt. So weit so gut. Wenn ich nun versuche mich wieder einzuloggen geht nix mehr weder im Frontend noch im Backend. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben? Denn es gibt ja nun auch noch eine menge Menschen die keine Cookies akzeptieren.

MfG
    Sebastian

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Eigentlich eher harmlos kann natürlich die Cookieschwemme nerven..

Während vor einigen Jahren die Datenschützer, die Bedenken über die von den Cookies ausgehenden Gefahren geäussert hatten, eher belächelt wurden, gibt es mittlerweile eine stattliche Anzahl von Tools, um die Cookie-Plage in den Griff zu bekommen und die eine Kontrolle darüber erlauben, von welchen Webseiten Cookies akzeptiert werden. Die bekanntesten dieser Programme sind sicherlich Cookie-Pal, Cookie Crusher und natürlich auch Firewall-Programme wie z.B. ATGuard oder Norton Internet Security. Auch sogenannte Webfilter, die primär dem Entfernen von Werbung dienen, bieten dem Surfer mittlerweile Kontrollmöglichkeiten über das Akzeptieren von Cookies.

Neuerdings haben sogar die Hersteller der Browser erkannt, daß die Verbraucher keineswegs die unkontrollierte Vermehrung von Cookies akzeptieren und bieten in den neueren Versionen ein Management für Cookies an.
    Ganz ohne würde ich nie arbeiten, da hätte ich viel zu tun bei den ganzen Logins die man sich so ansammelt im Laufe seines Lebens..

Gutes Passwort Management und alle 3 Monate einmal sauber machen ist auch ganz praktikabel.
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board Avatar von k1ll3r8e
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich selber habe kein problem mit Cookies, nur baue ich grade einen Service auf der via iframe arbeitet und dort gibt es nun auch nutzer die keine Cookies akzeptieren. Diese können dann aber nicht die Jooma Session nutzen da diese ja nicht ohne Cookies läuft.Somit kann der User den Service nicht nutzen. Ich habe zwar nun eine Möglichkeit gefunden es dennoch zu schaffen aber nur für mein Service Script nicht für Joomla selber. Somit würde mich interessieren ob es eine Möglichkeit gibt auch mit Joomla die Session ohne Cookies am Leben zu halten.

MfG
    Sebastian

+ Antworten

Lesezeichen