+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Menüs in Joomla sind unmöglich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Menüs in Joomla sind unmöglich!

Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Seit einer Woche versuche ich zwei Vertikale Menüs zu erzeugen, aber es klappt nicht. Ich bin kurz davor, aus Joomla auszusteigen.

2 Probleme habe ich zur Zeit:

1) "Ein Menü wird angezeigt, das andere nicht": Ich habe zwei Menüs erstellt. Eins heißt Herrenbereich, das andere Juniorenbereich. Ich habe das Modul "Extended Menu" installiert und zwei Module (Herrenbereich und Juniorenbereich) des Typs "mod_exmenu-j15" neu eingefügt. Es wird aber nur das "standard" Menü angezeigt. Wie kann ich beide Menüs anzeigen lassen?

2) Ich habe ein paar Beiträge geschrieben und jedem Untermenü (der Typ Beitrag (Joomla!-Standard)) einen Bericht zugewiesen. Trotzdem, kommt nichts, wenn mann darauf clickt, nur die Seite 404...

Achtet bitte nicht auf Inhalt und Layout, ich bin noch nicht fertig!

So soll es aussehen: http://fcwipfeld.bplaced.net/filemanager/

So sieht es aus: http://www.fcwipfeld.de/web/

index.php
    <!-- start vertical menu -->
    <div class="navi_bereich">
    <div class="navi_titel">
    <div class="navi_ball">Fu&szlig;ball
    </div>
    </div>
    <jdoc:include type="modules" name="left" style="xhtml" />
    </div>
    <!-- end vertical menu -->

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Zunächst mal ist deine Reaktion "Joomla ist schuld" schon typisch für viele die hier schreiben. Es liegt nun nicht an Joomla, sondern wie du Joomla anwendest. Eine andere Herangehensweise wird deine Probleme deutlich mindern.

Wenn du dich nicht genug auskennst, versuche andere Menümodule auszuprobieren, wenn einzelne nicht funktionieren. Und Bleibe bei einem Menüsystem und mische nichts.

Auf deiner Webseite sind Javascript-Fehler, diese könnten dir bei der Lösung weiter helfen. Im Firefox kann man die sehr leicht über die Fehlerkonsole anzeigen lassen.

Oder du verwendest ein kommerzielles Template mit integriertem Menü-System und ersparst dir den Aufwand.

Will heissen: Was man bei Joomla nimmt, muss zusammen passen und wenn man bastelt, muss man sich gut genug auskennen.

Nichts für ungut, nur als Tipp.
    Mein "Kunde" möchte mit Joomla zum Mond fliegen.

Bin Anfänger... geht das irgendwie?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Reaktion, aber deine Antwort trifft nicht zu.

Ich habe Joomla frisch installiert und "kein" Template benutzt!!. index.php selber erstellt, XML selber erstellt und CSS selber erstellt.

Das Modul "extended menu" installiert und das Menu template von "suckerfish", das wird überall verwendet und ich glaube nicht, dass dadrin Fehler enthalten sind. Gemischt habe ich nichts...

Ich habe auch kein Javascript geschrieben, alles kommt von Joomla oder suckerfish. Mein index.php habe ich geschrieben, wo die Fehler dort sind, ist mir unbekannt, deswegen meine Frage.

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Extended Menu + Suckerfish = 2 verschiedene Menü-Systeme soweit ich das richtig sehe.

Suckerfish funktioniert nicht mit jedem Template, egal ob Standard oder nicht und muss ggf. auch noch etwas angepasst werden. Ggf. muss auch noch, so war es jedenfalls,
    jquery konfliktfrei eigebunden werden.

Dass die Links ins Leere laufen hängt mit der nicht richtig eingestellten Suchmaschinenfreundlichkeit der Webseite zusammen, wurde hier im Forum öfters schon besprochen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von addi Beitrag anzeigen
    Extended Menu + Suckerfish = 2 verschiedene Menü-Systeme soweit ich das richtig sehe.
    Nein, Suckerfish ist nur ein Template von Extended Menu: http://de.siteof.de/extended-menu-templates.html

Dass die Links ins Leere laufen hängt mit der nicht richtig eingestellten Suchmaschinenfreundlichkeit der Webseite zusammen, wurde hier im Forum öfters schon besprochen.
    hmmm... ich finde nichts. Kannst Du bitte mal ein paar Stichworte nennen? Danke

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 200 Danksagungen
    in 196 Beiträgen

Standard

Achso, das ist aber nicht gerade das neueste Zeug, warum nimmst du nicht einfach Superfish?

http://extensions.joomla.org/extensi...tab-menus/6731

Such mal hier im Forum danach oder deaktiviere einfach mal die Suchmaschinenfreundlichkeit, wenn du es so wie jetzt einstellst, muss auch die .htaccess-Datei richtig stimmen.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Such mal hier im Forum danach oder deaktiviere einfach mal die Suchmaschinenfreundlichkeit, wenn du es so wie jetzt einstellst, muss auch die .htaccess-Datei richtig stimmen.
    Danke, Problem 2 habe ich damit gelöst!

Ich teste gleich "Superfish" und schreibe nochmal!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Cool

Achso, das ist aber nicht gerade das neueste Zeug, warum nimmst du nicht einfach Superfish?

http://extensions.joomla.org/extensi...tab-menus/6731
    Danke! Damit hat es super geklappt!!

+ Antworten

Lesezeichen