+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beiträge einreichen

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beiträge einreichen

Abend,

ich möchte gerne das "Beiträge einreichen" Menü bearbeiten und zwar so, dass standardmäßig ein bestimmter Bereich aktiv ist und dann zwischen verschiedenen Kategorien ausgewählt werden kann. Wichtig is auch, dass der Bereich nicht verändert werden kann. Außerdem soll der Beitrag immer auf der Startseite erscheinen.
    So wie ich das nun hier mitbekommen habe, scheint das mit Joomla eigenen Mitteln nicht möglich zu sein. Also muss nen Zusatz her. Hab hier im Forum schon geschaut und auch bei google und das ein oder andere mehr oder weniger hilfreiche gefunden. Dabei sind die meisten Komponenten, die ich entdeckt hab auf Englisch. Okay, das ist jetzt nicht unbedingt das Problem, aber bevor ich 20 verschiedene Sachen installiere wollt ich einfach ma wissen, ob vllt jemand von euch nen Tip hat, welche Komponente ich dafür verweden könnte. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?

Grüßle

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

niemand ne Idee? schade...

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Ich glaube, daß Dir hier keiner Antwortet hängt mit Deinem Kauderwelsch zusammen. Ich habs jetzt 3 mal gelesen und noch immer nicht kapiert, was Du eigentlich meinst.
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

aja? hm, okay...

also, die User sollen unter einem "Beitrag einreichen"-Link Beiträge einreichen, die dann auf der Page veröffentlicht werden. Wenn man nun auf den Link klickt öffnet sich ein Formular, indem man einerseits den eigentlichen Beitrag schreiben kann, andererseits aber auch diverse Einstellungen vornehmen kann, wie zB die Kategorie oder der Bereich in dem der Beitrag erscheinen soll.
    So, in dem Dropdownmenü für den Bereich erscheinen nun alle im Backend erstellen Bereiche, doch ich will, dass da nur ein bestimmter Bereich erscheint. Außerdem soll der Beitrag standardmäßig immer auf der Startseite erscheinen, man soll also nicht ausschalten können, dass ers nicht tut.
    Sprich, ich will mehr Einstellungsmöglichkeiten für das "Beiträge einreichen"-Formular. Und da das mit der Standardversion von Joomla nicht geht, such ich ne Erweiterung, mit der das geht und ich hatte gehofft, dass mir da jemand nen Tipp geben kann...

Ist das jetzt verständlicher?

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Sorry, habs jetzt noch immer nicht ganz verstanden.
    Sollen die User nun Beiträge oder Links einreichen können?
    Falls Weblinks gemeint sind, da bietet Joomla über das Benutzermenü schon die Möglichkeit Weblinks einzureichen. Eine Kategorie dazu kannst Du im Backend unter Komponenten/Weblinks/Kategorien anlegen.

Falls aber Beiträge gemeint sind, kannst Du mal diese Komponente ausprobieren. Vielleicht ist es ja das was Du suchst:
    http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,4815.html

Um die Beiträge auf der Startseite zu veröffentlichen musst Du vorher natürlich über den Menütyp Beiträge einen Layout: Kategorie-Blog anlegen und diesen Menüpunkt als Startseite festlegen.
    Abgeschlossene Threads bitte auf "Gelöst" setzten. Danke
    http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten

Lesezeichen