+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kann keine Beiträge mehr erstellen/bearbeiten

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage kann keine Beiträge mehr erstellen/bearbeiten

Seit ein paar Tagen kann ich keine Beiträge mehr erstellen oder bearbeiten. Weder im Frontend, noch im Backend! Wenn ich auf einen entsprechenden Link klicke sehe ich nur ein Eingabefeld ein paar kleine Wörter (Einen Beitrag einreichen Editor Titel) und zwei Buttons (Speichern Abbrechen). Etwas ähnliches passiert auch im Backend, nur dass ich dann etwas mehr Wörter sehe. Auch in der Phocagallery kann ich keine neuen Kategorien mehr erstellen. Es scheint so, als wurde es Probleme mit dem Editor geben, aber auch wenn ich den aus oder umschalte geht es nicht.

Ich nutze Joomla 1.5.15.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    Angehängte Grafiken

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Willkommen im Forum.

Hast Du denn eine Idee, was in letzter Zeit wo verändert wurde? Hat noch jemand anderes die FTP-Zugangsdaten?

Was Du erst einmal tun kannst, ist den Ordner administrator inkl. aller Unterordner und Dateien mit denen aus einer neuen Joomla-Zip-Datei zu überschreiben, um evt. Dateifehler auszuschließen.
    Geändert von Lacki (03.01.2010 um 19:09 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    FTP ist komplett gesperrt und Daten werden nur mit ssh übermittelt. Dazu haben noch zwei andere Zugang, aber mit denen habe ich schon gesprochen und die haben nichts geändert. Meinst du, dass jemand die Seite gehackt haben könnte?

Ich habe einmal die gesamten Dateien und Ordner im Verzeichnis Administrator überschrieben. Klappt immer noch nicht.

Ich habe in letzter Zeit die Phocagallery und jDownloads upgedated. Außerdem habe ich Plugins installiert, welche die Javascripte verwalten. Aber auch, wenn ich Javascript komplett abschalte, kann ich keine Beiträge mehr erstellen. Wahrscheinlich habe ich noch etwas mehr geändert, kann mich aber nicht mehr genau erinnern .

kann es ein Problem sein, dass PHP 5.3 installiert ist? Eigentlich hat es aber nach der Umstellung Monate lang gut funktioniert.

viele Grüße

EDIT: Das Problem besteht immer noch!
    Geändert von dominikmoritz (22.12.2009 um 18:56 Uhr) Grund: Es funktioniert noch nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hatte hier ein ähnliches Problem...
    Nach einer kompletten Neuinstallation von Joomla habe ich sowohl die PhocaGallery und jDownloads installiert.
    Zusätzlich hab ich das "Phoca Gallery Plugin", das "Phoca Gallery Button Plugin" und das "jDownloads Content Plugin" installiert und aktiviert.
    Danach hatte ich massive Probleme (Darstellungsfehler) bei der Umbenennung von Kategorien in jDownloads. Ein Deaktivieren (und mittlerweile ein Löschen) des "jDownloads Content Plugins" behob das Problem.
    Geändert von Strohhut (03.01.2010 um 21:43 Uhr)

War schon öfter hier Avatar von mandoki
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Strohhut Beitrag anzeigen
    Hatte hier ein ähnliches Problem...
    Nach einer kompletten Neuinstallation von Joomla habe ich sowohl die PhocaGallery und jDownloads installiert.
    Zusätzlich hab ich das "Phoca Gallery Plugin", das "Phoca Gallery Button Plugin" und das "jDownloads Content Plugin" installiert und aktiviert.
    Danach hatte ich massive Probleme (Darstellungsfehler) bei der Umbenennung von Kategorien in jDownloads. Ein Deaktivieren (und mittlerweile ein Löschen) des "jDownloads Content Plugins" behob das Problem.
    Hallo,
    welcher Art waren denn diese Darstellungsfehler, bzw. was war mit dem umbenennen der Kategorien? Bin gerade dabei das content plugin zu überarbeiten, wäre daher schön zu wissen, was da genau war, da ich dies nicht reproduzieren kann.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von mandoki Beitrag anzeigen
    ... da ich dies nicht reproduzieren kann.
    So geht es mir mittlerweile auch... Habe das Plugin wieder installiert und keinerlei Probleme damit - war dann wohl doch was anderes...

Beim Umbenennen der Kategorien fehlten die "Speichern", "Anwenden" und "Abbrechen"-Knöpfe und auf der linken Seite waren die Einstellungen total verschoben.

Freut mich jetzt aber, dass sich das Problem verabschiedet hat... Also - falscher Alarm

+ Antworten

Lesezeichen