Hallo,
was spricht gegen Joomla als Blog-CMS? WordPress muss ich erst wieder erarbeiten. Liebe wäre mir natürlich Joomla.
Grüße!
Hallo,
was spricht gegen Joomla als Blog-CMS? WordPress muss ich erst wieder erarbeiten. Liebe wäre mir natürlich Joomla.
Grüße!
Nichts.
Axel
Wenn du keine passende Komponente findest, die deinen Erwartungen nicht entspricht und dir die mühe nicht wert ist sie anzupassen oder anpassen zu lassen, dann ist joomla eine schlechte wahl.
Joomla ist open source, es ist nichts unmöglich
LG
Hm... Definiere Blogsystem. Es gibt ne Menge (auch freier) Templates, die ein Joomla nach Wordpress oder so aussehen lassen. Die Frage ist, wenn du "nur" ein Blog willst, warum Joomla; Außer natürlich, weil es geht und weil Joomla toll ist. Ansonsten zitiere ich mal time4mambo
GrußNichts.
JamFX
www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook
Joomla bietet zumindest im Core nicht diese Trackbackfunktion und Kommentarsysteme.
Für erstere gibt es soweit ich weiß keine Komponente bisher, für Kommentare ein Dutzend Komponenten.
Gruß, Dennis
JomComment unterstützt Trackback's
lg
Wordpress ist ausgerichtet auf das Bloggen und bringt demzufolge im Core schon alles wichtige mit.
Joomla ist ein "Verwaltungssystem für Inhalte" und bringt demzufolge ganz andere Voraussetzungen mit.
Man kann mit Joomla problemlos bloggen, benötigt aber im Vergleich zu Wordpress mehr an Einarbeitung und ein Basiswissen, welches es ermöglicht, weitere ergänzende Komponenten zu installieren und gegebenenfalls einzupassen in das bestehende Template, um Joomla zum vollwertigen Blogsystem umzurüsten.
Das ist der Unterschied.
Die Frage sollte nicht sein, ob das mit Joomla auch geht, sondern: Was will ich machen und welches System ist dafür am besten geeignet.
Rein zum bloggen ist Wordpress unbedingt die bessere Wahl!
Axel
Lesezeichen