-
Datenbankeinträge werde nicht angezeigt
hallo,
ich bin gerade dabei meine site komplett neuzumachen. werden dabei gleich von 1.0 auf 1.5 umsteigen.
wollte jetzt die vorhandenen user is das neue system importieren. bin also hingegangen und hab nen datenbankexport gemacht, mir da die enntsprechenden einträge aus 'users' und 'core_acl_aro' rauskopiert und in die neue datenbank importiert... also mit INSERT ...
die einträge sind jetzt auch korrekt in der Datenbank enthalten, aber im backend sehe ich meine user noch nicht. wo liegt denn da jetzt da problem, muss ich noch datenbankeinträge aus dem alten übertragen, oder gibt es eine andere möglichkeit die einträge bzw. die userkonten sichtbar zu machen und zu aktivieren?
danke für eure hilfe
grüße
-
-
Gute Seele des Boards
So einfach mit Datenbankexport/-import ist das nicht zu machen. 
Das große Zauberwort lautet Migration, ist hier recht gut beschrieben: http://www.joomigration.de/
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Gehört zum Inventar
Warum machst Du das ganze nicht mit dem mtwmigrator?
-
-
naja die migration hatte ich auch mal ausprobiert, die hat mir aber leider meine ganze struktur zerschossen... deswegen hatte ich mich dazu entschieden alles neu zu machen.
gibts wirklich keinen weg über diese datenbankschiene?
grüße
-
-
Gehört zum Inventar
Natürlich gibts den
Du kannst die alte DB als CSV exportieren und z.B. mit userport im neuen Joomla wieder einlesen. Wobei der mtwmigrator meines Wissens nach auch so eingestellt werden kann, dass er nur die User migriert.
-