Wie und wo kann ich den Frontend Editor bearbeiten?
Unter Plugins -> Editoren geht nichts. Ich habe dort alle Editoren ausprobiert.
Wie und wo kann ich den Frontend Editor bearbeiten?
Unter Plugins -> Editoren geht nichts. Ich habe dort alle Editoren ausprobiert.
So weit ich weiß lässt sich nur und ausschließlich der JCE bearbeiten. der ist denn auch als Komponente eingebunden.
Axel
Moin,
kommt 'n büschen drauf an, was du mit bearbeiten meinst.
Dem TinyMCE kann man schon einige Einstellungen verpassen, für eine "Rundum sorglos Konfiguration" kommt m.E. aber in der Tat nur der JCE als Komponente in Frage.
ich möchte die breite des editors beabreiten, da dieser mir das design im frontend zerreist.
jce habe ich installiert, aber dieser wird komischerweise nicht im frontend aktiviert.
Um JCE zu nutzen müsen die Komponente und das Plugin installiert werden. Dann Plugin aktivieren, in der Joomla Konfiguration un dim Benutzer Manager dann auf JCE umstellen. anschließend noch den Browser-Cache gelöscht und dann sollte es klappen. Unter Komponenten > JCE > Groups kannst Du den Editor konfigurieren und auch die Breite festelegen. Alternativ kannst Du beim Editieren auch eine Modulspalte ausblenden (Dazu die Beschreibung in den FAQ suchen).
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hier ist noch einer, der den Editor nicht auf dem Frontend aktiviert bekommt. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle mal die beiden Threads zusammenfügen?
http://www.joomlaportal.de/joomla-er...tml#post995417
Axel
Lesezeichen