Ich möchte ein bestehendes, recht umfangreiches (mehr als 300 Seiten) Webprojekt, das ich mit Web2Date erstellt habe mit Joomla weiterführen. Da diese Website wie gesagt recht groß ist suche ich nun die Einfachste Variante um die Umstellung zu realisieren. Dabei ist die Übernahem des Designs nicht so wichtig. Mir geht es in erster Line darum die ganzen Inhalte mit dem kleinst Möglichen Aufwand zu übernehmen.
Ich habe mir überlegt, dass ich die bestehende Website auf eine andere Domain lade damit ich diese sichtbar habe. Auf der Domain wo die Website jetzt noch ist und später unter Joomla auch wieder laufen soll –installiere ich Joomla und bau mir nach und nach die Seiten zusammen in dem ich die Inhalte einfach über nehmen kann da die Hompage ja unter einer andern Domain läuft.
Frage gibt des da eine besseres Variante um dies zu realiseiren oder würdet ihr das auch so machen?
Das wichtigste ist mir aber das ich den Traffic der von Google kommt nicht verliere, dass heisst die bestehenden Seiten im Index die zum Teil recht gut gerankt sind möchte ich nicht verlieren.
Also zum Beispiel unter dem Suchwort „brasilianische Schönheiten“ steht die URl: http://www.in-brasilien.de/kultur/br...iten/index.php
ziemlich weit voren.
Ich habe mir überlegt wie ich das bei Joomla hinkriege, dass ich die genau gleiche URL wieder habe also die Indexierte Seite und den damit verbundenen Traffic nicht verliere.
Frage ist dies möglich wenn ich beim entsprechenden Menü eintrag unter alias einfach kultur/brasilianische-schönheiten/index.php eintrage und bei der Konfiguration unter SEO Dateiendung an URL fügen weglasse?
Ist das so realisierbar oder stelle ich mir das so zu einfach vor?
Wer hat zeit und Lust sich der Sache mal anzunehmen und Vorschläge zu posten.
Vielen Dank schon im Voraus

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen