+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Webseite braucht ewig zum laden

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Webseite braucht ewig zum laden

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der Ladezeit meiner Webseite... Beim besuchen der Internetseite dauert es teilweise 20-30 sek bis überhaupt etwas angezeigt wird teilweise kommt sogar eine netzwerkzeitüberschreitung.

liegt das an meinem host oder habe ich irgentwo ein dämliches script drin was ewig braucht zum laden?

würde sich um www.djk-landshut.de handeln (vllt sehr ihr ja etwas im quelltext?)

ich weiß das ich viele teilweise recht große bilder auf meiner seite habe aber die müssten doch nachgeladen werden oder? (sprich ich müsste doch was sehen auch wenn die bilder noch nicht fertig geladen sind)

danke für eure hilfe

Silvo
    (PS: host ist evanzo :( )

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

3 sekunden..fertig ..

Die images kannste noch optimieren..
    270 x166px 70kb..
    die darf max 20 kb haben
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Shuffle
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 138 Danksagungen
    in 134 Beiträgen

Standard

Moin Silvo,
    die Startseite war bei mir nach nicht mal zwei Sekunden komplett. Einzelne Menüpunkte dauern zwischen zwei und vier Sekunden.... ist doch in Ordnung.
    Oder meinst du einen speziellen Menüpunkt?
    Gruß Shuffle

Edit: Die Bildergalerie dauert allerdings....
    Antwort war hilfreich? Dann klick bitte auf DANKE.
    Joomla FAQ

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 24 Beiträgen

Standard

hm, bei mir hat die site schnell geladen... daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja wahnsinn wie schnell ich hier antworten bekomme danke schön dafür!

im moment gehts wirklich "normal" liegt wohl doch am hoster (war eh meine erste vermutung)

dann werd ich wohl doch umziehen müssen

Wohnt hier
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 837 Danksagungen
    in 793 Beiträgen

Standard

Ist das nur einmal aufgetreten? Wenn ja, sowas kann mal vorkommen und ist kein Grund gleich den Webhoster zu wechseln. Sollte es allerdings öfters auftreten wäre eine Ursachenforschung schon interessanter. Es muss auch nicht unbedingt dein Webhoster sein, kann auch sein das du ein Script drin hast das ewig braucht zur Verarbeitung oder dein ISP hat ein Problem mit der Auflösung der Domain etc. Gibt für sowas immer mehr als einen Grund.
    Meine Antwort war hilfreich? Dann würde ich mich über einen Click auf Danke sehr freuen
    Kein kostenloser Support per PN

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Habs gerade mal probiert, Ladezeit ca. 15 Sek., also ziemlich lang.
    Warum hast du das ganze in einem Frameset gemacht? Läuft da noch Skript im Hintergrund? Die Grafiken auf der Startseite sind insgesamt knapp 1MB groß, da wäre auch noch Optimierungsbedarf.

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Generell würde ich mal sagen:

Ich brauche zum Laden deiner Seite (Kein witz) 15 sekunden.
    Das ist schon ziehmlich lange.
    Dabei habe ich eine Gute Anbindung "an" das Netz (Ich habe Internet Via Kabel 32 tausend)

Der Ping deiner Seite der bei 21 - 22 ms liegt ist in der Tolleranz von meinem empfinden schon ganz okay.

Eine "rundum" Optimierung Sämmtlicher "Grafiken" könnte da ein wenig abhilfe schaffen, in dem du sie als gif (was sie ja meist ja eh schon sind) evtl. zu png umwandelst.

Edit:
    Um den Server handelt es sich hierbei um einen richtigen Root server, oder eher um einen Vserver ?
    der Hoster "evanzo-server.de" bei dem du den Server hast, ist mir völlig unbekannt.
    Evtl. würde es auch was bringen, das beim Apache die verb. höher eingestellt werden sollten.

Ich habe mal eine Seite gebastelt, die hatte, nachdem der Admin meine seite verlinkt hatte 500 Seitenzugriffe in der "Sekunde".
    Da ging bei mir der Apache ganz schön in die Knie.
    Als ich die Einstellungen in der Config des Apache geändert habe, löppt da alles Flüssig.
    Musst du schauen was da am besten geht.

Edit 2:
    Dazu in der httpd.conf (Oder Wenn Plesk im einsatz) -> apache2.conf /etc/apache2

Suche nach:
    MaxClients

Da müsste der Standard wert (so war es glaube ich bei mir) bei 10 sein.
    Setze ihn Probeweise auf 40
    Speicher die Datei und Restarte den Apache.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von Shuffle
    Bedankte sich
    58
    Erhielt 138 Danksagungen
    in 134 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    Habs gerade mal probiert, Ladezeit ca. 15 Sek., ...
    Hallo,
    muss ich leider bestätigen. Was gestern sehr schnell ging (2 Sekunden, s.o.) braucht momentan etwa 15 Sekunden. Die Galerie ist mit mehr als 30 Sekunden dabei!
    Gruß Shuffle

Edit: Nun geht es wieder schneller.... ist der Server zeitweise mit anderen Dingen beschäftigt?
    Antwort war hilfreich? Dann klick bitte auf DANKE.
    Joomla FAQ

Neu an Board
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ist das nur einmal aufgetreten? Wenn ja, sowas kann mal vorkommen und ist kein Grund gleich den Webhoster zu wechseln. Sollte es allerdings öfters auftreten wäre eine Ursachenforschung schon interessanter. Es muss auch nicht unbedingt dein Webhoster sein, kann auch sein das du ein Script drin hast das ewig braucht zur Verarbeitung oder dein ISP hat ein Problem mit der Auflösung der Domain etc. Gibt für sowas immer mehr als einen Grund.
    das Problem tritt in total unregelmächoßen abständen auf. früh morgens so gehen 6 uhr geht meistens garnichts.

Die Grafiken auf der Startseite sind insgesamt knapp 1MB groß, da wäre auch noch Optimierungsbedarf.
    ja die grafiken können optimiert werden das weiß ich aber das war mir noch nciht wirklich wichtig denn wenn ich mit meinen 32k auch 30 sek brauche um auf die seite zu kommen liegt das nicht an den grafiken!

Um den Server handelt es sich hierbei um einen richtigen Root server, oder eher um einen Vserver ?
    der Hoster "evanzo-server.de" bei dem du den Server hast, ist mir völlig unbekannt.
    Evtl. würde es auch was bringen, das beim Apache die verb. höher eingestellt werden sollten.
    es ist weder ein root noch ein vserer sondern einfach ein "normaler webspace"

arum hast du das ganze in einem Frameset gemacht?
    ich habe eine domain weiterleitung genutzt, da die hauptdomain www.djkla.de ist und djk-landshut.de als weiterleitung genutzt wird ich aber nocht möchte das die andere domain angezeigt wird

Ist das nur einmal aufgetreten? Wenn ja, sowas kann mal vorkommen und ist kein Grund gleich den Webhoster zu wechseln.
    habe mich schon oft im supportsystem meines hosters gemeldet aber leider keine abhilfe! ich weiß auch nicht wie ich jedes script von joomla überprüfen soll um rauszufinden welche lange brauchen meine eigenen scripte die auf fremde seiten zugreifen laufen als cronjob um den besucher zu entlasten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen