Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit ein paar wochen mit joomla 1.5 ich habe das ganze zur Zeit Lokal installiert und nutze Xampp 2.3.
Ich habe ein problem und seit ca. 1 woche schlage ich mich damit herum, habe gegoogelt mich endlos im forum umgesehen - aber ich komme nicht weiter und bitte jetzt um eure hilfe.
folgendes war bis jetzt.
xampp nutze ich schon länger und habe eben vor ein paar wochen joomla installiert, alles lief bestens, ich habe angefangen ein template umzubauen um zu üben, alles gut.
Nun wollte ich eine zweite seite aufbauen aber dann richtig zum online gehen, ich habe vorher gelesen das man joomla noch einmal installieren muss und habe dieses in den ordern xampp - htdocs - joomla2 installiert, weil mein Übungsjoomla auch dort ist und alles gut funktionierte aber der ordner heißt dort nur joomla.
So, das dumme was passiert ist, nach der installation hat xampp mir angezeigt das mein system nicht sicher ist weil ich das root nicht mit einem passwort gesichert habe und ich dachte mir ok, das mache ich jetzt lieber mal.
Das war wohl ein Fehler, denn ich konnte mich dann zwar bei dem neuen joomla einloggen aber nicht mehr beim übungsjoomla, da die übungsseite später aber auch mal online gehen sollte und ich dort so gut wie fertig war, ärgert mich das jetzt ohne ende.
durch suchen im forum habe ich verschiedene sachen probiert.
Die configuration.php angegesehen und dort versucht etwas zu ändern, dann habe ich versucht das passwort in xampp zurückzustellen - und konnte mich dann überhaupt nicht mehr in xampp anmelden, nach hin und her geht es aber jetzt wieder. Nun konnte ich mich aber bei beiden joomla nicht mehr anmelden.
Dann habe ich das zweite joomla gelöscht, jetzt zeigt es mir zwar die übungsseite wieder an und auch die startseite zum anmelden für joomla, aber mit fehlermeldungen und ich kann mich trotzdem nicht anmelden.
Bei Computerstart hatte ich plötzlich eine fehlermeldung das mysqladmin nicht gestartet werden kann - nach angaben im forum liegt es daran das mysqladmin.exe im autostart ist und ich habe es entfernt - keine fehlermeldung mehr.
nun kann ich den firefox aber nur noch starten wenn bei xampp Apache und mysql gestartet ist.
also, kein einloggen mehr in joomla und keine firefoxstart ohne xampp, könnt ihr mir da helfen?
hätte ich nur nicht das dumme passwort geändert oder liegt es an was anderem?
Ich weiß ich habe einen roman geschrieben, aber ich wollte vorab erzählen was
ich alles getan habe.
Danke!
Gruß Anette

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen