+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Problem bei Neuinstallation nach Löschen

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Problem bei Neuinstallation nach Löschen

Hallo. Ich hatte das Problem, dass meine Menüs nicht mehr angezeigt wurden. Nach X-Versuchen hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich per ftp meine ganzen joomla-sachen gelöscht, d.h. der server ist leer. Danach joomla entpackt, hochgeladen und installiert, und siehe da, der selbe Mist wie vorher. Es werden immer noch keine Menüeinträge angezeigt. Muss ich denn die Datenbank auch irgendwie löschen ? Habe mal bei mir unter phpmyadmin geschaut, da gibt es eine Datenbank mit 36 Einträgen. Muss ich dass kmpl. löschen, und wenn ja, wie bekomme ich da wieder was neues rein ? Sorry, aber ich hab das noch nie gemacht mit dem Löschen und wieder neu aufspielen. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Am besten Schritt für Schritt für Dumme Das ganze Ding war fast fertig, und jetzt so ein Schrott. Ich bitte um Eure Hilfe. Wär echt wichtig.
    Vielen Dank schonmal.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Bevor Du neu anfängst, welche Joomla Version setzt Du ein (Anzeige Backend oben rechts) und welche PHP Version hat der Hoster (Hilfe - Systeminfo - PHP-Information)? Hintergrund: Evt. hat der Hoster auf PHP 5.3 aktualisiert, Joomla läuft erst ab 1.5.15 mit dieser PHP Version. Siehe dazu auch die FAQ in meiner Signatur für das evt. notwendige Update.

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

als ersten Schritt würde ich jetzt sofort erst einmal die DB sichern, damit Deine bisherigen Daten nicht verloren gehen.
    Oder hast Du sie vielleicht unbedacht im Rahmen Deiner Neuinstallataion ins Nirwana geschickt, denn da gibt es eine Abfrage, ob vorhandene DB gelöscht werden soll?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat es ja schon richtig fubktioniert.
    Frage: Was hast Du seitdem geändert (Updates, neue Komponenten, Module ...).

Ansonsten Lackis Hinweise beachten!!!

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo, also ich benutze die Version 1.5.8. Es kann sein, dass der Hoster umgestellt hat. Kann mich wage daran erinnern eine Mail von denen bekommen zu haben. Muss mal nachschauen. Die Datenbank selber zeigt´s mir aber bei phpmyadmin noch an. Wie kann ich die denn sichern ? Das Problem kam dadurch dass ich ein Modul installiert habe. Danach waren die Menüeinträge weg.

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich werd blöd. Tatsächlich steht in der Mail das am 14.12. auf php5.3 aktualisiert wird. Da hätt ich wohl das ganze Zeug überhaupt nicht löschen brauchen ?

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo,

zum DB sichern bemühe am besten Google. Das geht auch mit phpmyadmin!

Und dann Joomla 1.5.15 installieren.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also wenn die Datenbank gesichert ist, und es ist noch alles da, sollte es dann wieder funktionieren wenn ich joomla neu installiert habe, ist das richtig ?

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So, die Datenbank hab ich gesichert, sind aber jetzt plötzlich doppelt so viele Einträge drin wie gestern. Hängt das mit der Neuinstallation zusammen ? Das neue Joomla einfach entpacken und hochladen, oder ?

Wohnt hier Avatar von Arni
    Bedankte sich
    186
    Erhielt 1.157 Danksagungen
    in 1.094 Beiträgen

Standard

Ja! Paß aber auf, das du die vorhandenen DB bei der Installation nicht überschreibst, deshalb wie schon oben erwähnt VORHER sichern!
    Natürlich mußt du evtl. auch noch Erweiterungen nachinstallieren die nicht zum Joomla Core gehören.

Neu an Board
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich glaub die Datenbank ist schon überschrieben, da ja jetzt doppelt so viel Einträge drin sind wie gester. Kann man da noch was retten ?
    Sorry, wenn ich nerv. Ich hab nochmal in der DB geschaut. da sind einmal die Einträge von früher drin, die fangen mit bak_ an. Die von gestern fangen mit jos_ an. Was passiert wenn ich die neuen Einträge einfach lösche ?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen