+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startseiten Blog Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Startseiten Blog Problem

Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit dem Startseitenblog.

Ich habe 1x führend und 2 Spalten eingestellt und möchte unter dem Hauptbeitrag 2 weitere als Vorschau (Blog) ausgeben. Die beiden Artikel die als Vorschau ausgegeben werden sollen enthalten eine Tabelle mit 2 Zellen nebeneinander, links ein Bild und rechts Text. Des weiteren habe ich einen Weiterlesen Trenner eingebaut.

Das Problem ist nun, dass die Artikel in voller Breite angezeigt werden, nebeneinander und somit aus dem Content DIV herauslaufen. Lösche ich die Tabelle, funktioniert es einwandfrei. Steht die Tabelle mitten im Artikel und umschliesst diesen nicht gesamt, funktioniert es ebenfalls einwandfrei. Dann bekomme ich aber meinen Text nicht rechts neben mein Bild. Es spielt auch keine Rolle ob ich der Tabelle eine feste Breite angebe oder nicht.

Ich habe das mit einem eigenen Template versucht, ich habe es aber auch mit beez getestet, bei beez laufen die Blogartikel ebenfalls aus dem Template. Was mache ich denn falsch?

Grüße,
    jb

Wohnt hier Avatar von chr-hl
    Bedankte sich
    56
    Erhielt 962 Danksagungen
    in 948 Beiträgen

Standard

Hallo jb,

kannst Du einen Link auf Deine HP posten, ansonsten besteht doch eher die Gefahr, mit der Hilfe daneben zu liegen.

Christian
    Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Danke" bzw. "Thanks"

Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Schönen guten Morgen,

das läuft leider alles lokal :(

Gruß,
    jb

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Intro auf = 0 gesetzt?
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Wenn ich Intro auf 0 setze, werden die Beiträge nicht angezeigt
    Ich muss Intro auf 2 setzen, um 2 Beiträge unterhalb des Führenden Beitrages angezeigt zu bekommen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von joomla-beginner Beitrag anzeigen
    Die beiden Artikel die als Vorschau ausgegeben werden sollen enthalten eine Tabelle mit 2 Zellen nebeneinander, links ein Bild und rechts Text. Des weiteren habe ich einen Weiterlesen Trenner eingebaut.

Das Problem ist nun, dass die Artikel in voller Breite angezeigt werden, nebeneinander und somit aus dem Content DIV herauslaufen. Lösche ich die Tabelle, funktioniert es einwandfrei. Steht die Tabelle mitten im Artikel und umschliesst diesen nicht gesamt, funktioniert es ebenfalls einwandfrei. Dann bekomme ich aber meinen Text nicht rechts neben mein Bild. Es spielt auch keine Rolle ob ich der Tabelle eine feste Breite angebe oder nicht.
    Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe - du möchtest eigentlich nur Bild links und Text rechts habe und verwendest dazu eine Tabelle. Hast Du schon mal probiert, ob sich was ändert, wenn Du nur den Textfluss in dem Bildbearbeitungstool auf links oder rechts setzt?

Ich hatte auch mal Darstellungsprobleme mit dem Startseitenblog.

+ Antworten

Lesezeichen